Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Artikel bei nicht gefährdeten Schülern im ZB anzeigen
#1
Tachchen,

unser Schulleiter möchte gerne die Jgst. 9 und 10 zum Halbjahr mit Zwischenzeugnissen und die Jahrgänge 5 bis 8 mit Zwischenberichten "beglücken".

Während man unter "Einstellungen" den Haken bei "Artikel auch bei nicht gefährdeten Schülern drucken" setzen kann, was für Jgst. 9 und 10 nutzlos ist, lässt sich diese Funktion scheinbar in den Zwischenberichten nicht aktivieren.

Der Hinweis auf einen Artikel erscheint nur, wenn der Schüler (sehr) gefährdet ist und einen Artikel hat. Entsprechendes muss natürlich in der Dropdown-Box ausgewählt werden.

Aber ich habe bislang nicht rausfinden können, ob bzw. wie man den Artikel anzeigen kann, wenn KEINE Gefährdung besteht.

Weiß jemand Rat?!

Grüße aus Schondorf
Zitieren
#2
Hallo,

das ist in der Tat so nicht vorgesehen. Beim Zwischenzeugnis habe ich das seinerzeit einprogrammiert, da es ein spezieller und dringender Wunsch war. Allerdings finde (nicht nur) ich es irgendwie komisch, wenn bei einem Schüler mit lauter 2ern und 3ern im Notenbild (und somit keinerlei Gefährdung in Sicht) dann dort stehen hat, dass er im Versagensfall nicht wiederholen dürfte.

Aber ich setz das mal auf die Wunschliste.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höchstausbildungsdauer Artikel 55; untere Bemerkung Chairman 3 255 21.02.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Chairman
  Zeugnisbemerkungen bei manchen Schülern verschwunden thfried 3 256 12.02.2024, 15:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sportbefreiung, Gefährdung, Artikel Martin Prechtl 9 8.530 26.07.2022, 19:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Artikel in Mitteilung absinkende Leistungen illivanilli 0 1.487 14.05.2019, 12:38
Letzter Beitrag: illivanilli
  Bemerkung Artikel und Gefährdung im ZZ Ramisch 1 2.621 18.02.2019, 09:20
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.