Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update 3.6.55 ??
#1
Servus Stefan,
ich habe heute das "umstrittene" Update 3.6.52 vom 8.2. installiert und sehe, dass beim NM-Start die Version 3.6.55 und nicht 3.6.52 angezeigt wird.
Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan, von dem wir noch nichts wissen?

Gruß
Peter


Zitieren
#2
Nein, nichts Interessantes für die Allgemeinheit, lediglich kleine Fehlerbeseitigungen für einzelne Schulen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
ich habe gestern auf die Version 3.6.55 upgedatet. Eben hat bei zwei Kollegen und mir der Notenabgleich ewig gedauert und zum Ende wurde kein Protokoll angezeigt (mein Protokoll kam nach 2 Minuten - vielleicht haben die Kollegen nicht lange genug gewartet, weil sie es anders gewohnt waren).
Ist das normal?
Beim Update wird mir wieder 3.6.50 als aktuellste Version vorgeschlagen...
Was geht da falsch?

GLG Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

im Bereich des Notenabgleichs habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. Durch den gesamten Zeugnisprozess ist möglicherweise die Datenbank etwas aufgebläht und verlangsamt dadurch das Gesamtsystem. Wenn niemand am NM angemeldet ist kannst du mal die Datenbank komprimieren lassen.

Alle automatischen Update-Funktionen (WebUpdate und Internet-Update) greifen immer noch nicht auf die neueste Version zu so dass die Schulen noch einen kleinen Spielraum haben. Erst mit dem nächsten Update werden dann auch diese automatischen Updates die aktuelle Version anzeigen und herunterladen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Alles Klar! Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.