Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Heimversion, Windows 7, Datenimport
#1
Hallo zusammen,

wir haben dieses Schuljahr an unserer Schule den Notenmanager eingeführt. Mit der Einrichtung und der Verwendung hat bisher alles wunderbar funktioniert und wir sind sehr zufrieden.
Die Kollegen verwenden die Heimversion derzeit noch in der Testversion.

Nun ist es bei einer Kollegin zu einem Problem gekommen, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe auch keinen Forumsbeitrag gefunden, der mir weiterhelfen konnte.
Die Kollegin verwendet Windows 7 Professional (32 bit) mit allen Updates und konnte die Heimversion ohne Probleme installieren und das Programm startet auch. Sie verwendet, wie oben geschrieben, derzeit noch die Testversion. Wenn sie nun den Datenimport durchführen möchte, erkennt das Programm die Datendatei nicht (auch nicht beim Versuch der manuellen Auswahl des Pfades), d.h. die Datendatei wird im Programm nicht angezeigt. Im Explorer des selben Rechners ist die Datendatei aber sichtbar.
Verwendet sie den selben Stick auf dem Rechner ihres Sohnes (Windows7, 64 bit) funktioniert der Datenimport ohne Probleme (was gegen eine defekte Datendatei auf dem Stick spricht).

Auf ihrem Rechner wurde bisher folgendes ausprobiert (leider ohne Erfolg).
- Programm als Administrator ausführen
- Programm im Vista bzw. XP Modus ausführen
- Programm mit erweiterten Sicherheitseinstellungen ausführen
- Windows 7 frisch installiert (und alle Updates gemacht) und alle obige Dinge noch mal durchprobiert


Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

der Notenmanager zeigt nur Datendateien an, die mit dem eingetragenen Lehrerkürzel übereinstimmen. Schau mal, ob unter "Hilfe-Registrieren" das richtige Lehrerkürzel eingetragen ist.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Die Kollegin berichtete mir gestern, dass es nun funktioniert. Leider konnte ich nicht herausbekommen, woran es nun letztendlich lag. Die Kollegin sagte, dass das Kürzel korrekt eingetragen war, sie aber noch mal den Transportstick neu erstellt hat und es daraufhin funktioniert hat. Wie auch immer, bin ich froh, dass es jetzt läuft.

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM Heimversion V5 Gramais 22 714 23.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Billy
  Problem beim Öffnen bzw. Datenimport julia.angela 1 238 20.12.2023, 13:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion NM5 M-Gerling 1 451 15.11.2023, 15:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Windows-Update NM-HV funktioniert nicht mehr Notenverwalter 7 4.479 08.12.2021, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenimport thomas05 17 19.618 24.11.2015, 21:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.