Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probleme beim Programmstart
#1
Hallo zusammen.

Einige haben berichtet, dass nach erfolgreicher Installation (auch des .net Frameworks 4) das Programm beim starten die Fehlermeldung "Unable to finde a version of the runtime to run this application" (oder so ähnlich) erscheint.

Um der Ursache auf den Grund zu kommen folgende Informationen:
  1. Das .Net Framework 4 beinhaltet NICHT die Vorgängerversionen 1.0, 1.1, 2.0, 3.0 und 3.5.

  2. Der NMBerichte selber benötigt definitiv nur das Framework 4. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass eine der zugekauften Komponenten vielleicht doch eine frühere Version zwingend benötigt.

  3. Ich habe bei mir noch einmal getestet: bei einem frisch aufgesetzten Windows 7 befinden sich im Verzeichnis C:\Windows\Microsoft.Net\Framework die Unterverzeichnisse v1.0.3705, v1.1.4332, v2.0.50727, v3.0 und v3.5 (entsprechend der installierten Versionen). Nach der Installation vom Framework 4 kommt dann noch das Verzeichnis v4.0.30319 dazu. Auf diesem System laufen dann alle Notenmanager .Net Versionen problemlos.
Vielleicht können ja alle, die ein Problem mit NMBerichte haben, mal die Verzeichnisse prüfen und mir Rückmeldung geben. Dann versuchen wir in der Folge herauszubekommen, welches der anderen Frameworks benötigt wird.

Gruß
Stephan


RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo,

ich hab' ein anderes Problem beim Programmstart, häng's aber hier mal an.

Es erscheint die Meldung System.ArgumentException: Key already exists, key: n.Ev bei ...

Muss was Ähnliches sein wie in diesem Thread erwähnt, nur eben schon beim Start des Programms.

Beim Erstellen der Empfängerlisten kommt im Ãœbrigen die im anderen Thread beschriebene Fehlermeldung, nämlich System.ArgumentException: Key already exists, key: ETH bei ....

Ich habe beide Fehlermeldungen auch als Anhang beigefügt.

Viele Grüße,
Felix


.jpg   NMBerichte_Startfehler.jpg (Größe: 28,43 KB / Downloads: 13)

.jpg   NMBerichte_FehlerEmpfaenger.jpg (Größe: 30,21 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#3
Hallo,

das betrifft dieses Problem: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=3873

Im Moment habe ich wenig Zeit. Aber wenn du mir mal eure Datenbank zuschickst (vom Notenmanager anonymisiert und verschlüsselt über "Wartung -> DB verschlüsseln"), dann schau ich mal, ob sich da was machen lässt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

eine Mail mit der verschlüsselten Datenbank ist gerade raus. Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

Viele Grüße,
Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme Mitteilung Vorrückung Statler 9 6.712 12.07.2022, 17:36
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.