Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Absturz des Computers
#1
Hallo miteinander!

Ich habe ein seltsames Phänomen, das zu beheben ich irgendwie nicht in der Lage bin. Deshalb meine Frage, ob jemand dafür Abhilfe weiß:

Wenn ich mich an meinem Arbeits-PC in der Schule als admin einlogge und mir z. B. nur Daten von Schülern im NM anschaue (also keine Veränderungen an der Datenbank vornehme, aber auch dann...) und es loggt sich an einem anderen PC ein (welcher PC ist egal - es passiert von jedem aus) Lehrer in den NM ein bzw. aus dem NM aus, stürzt mein Arbeits-PC ab. Der andere PC läuft aber unbehelligt weiter....
Das Problem besteht auch, wenn ich die Datenbank sperre. Sobald dann jemand versucht sich einzuloggen, stürzt mein PC wieder ab.
NM ist die neueste Version (das Problem bestand aber auch schon bei früheren Versionen des NM), Betriebssystem auf meinem Arbeits-PC ist Windows 7, auf den anderen Windows XP (ja, ja ich weiß, es sollte überall das gleiche Betriebssystem laufen - ist bei uns aber im Moment nicht möglich). Als Server benutzen wir einen Novell-Server. Auf diesem befindet sich auch die Datenbank des Notenmanagers. Der NM wird von jedem PC aus dem Serververzeichnis heraus gestartet.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich dieses Problem lösen könnte...

Danke und viele Grüße
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM 5 _ Absturz und Leistungsnachweise löschen o.boeckh 4 320 25.01.2024, 11:36
Letzter Beitrag: o.boeckh
  Absturz SV E.Gailer 1 3.290 01.02.2012, 18:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Server-Absturz nach vermehrtem NM-Zugriff Martin Prechtl 5 8.768 28.04.2010, 11:45
Letzter Beitrag: Klinger
  Probleme beim Speichern der Daten und Absturz EBraun 6 9.939 23.10.2007, 07:40
Letzter Beitrag: EBraun

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.