Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Dienstbezeichnung RS SQL-Patch
#1
Liebe Kollegen,

da wohl keiner wirklich irgendetwas genaues weiß oder jeder etwas anderes haben will, überlasse ich es dann doch jedem selbst.

Hier 5 Patches:
  • SQLPatch_RSLzuStR(RS).txt macht aus RSL ein StR(RS)
  • SQLPatch_RSLzuStR_(RS).txt macht aus RSL ein StR (RS)
  • SQLPatch_RSLzuStRRS.txt macht aus RSL ein StRRS
  • SQLPatch_RSLzuStR_RS.txt macht aus RSL ein StR RS
  • SQLPatch_RSLzuStR.txt macht aus RSL ein StR

Natürlich die weiblichen Formen entsprechend.

Gruß
Stephan



Angehängte Dateien
.txt   SQLPatch_RSLzuStR(RS).txt (Größe: 223 Bytes / Downloads: 44)
.txt   SQLPatch_RSLzuStR_(RS).txt (Größe: 225 Bytes / Downloads: 37)
.txt   SQLPatch_RSLzuStR_RS.txt (Größe: 221 Bytes / Downloads: 8)
.txt   SQLPatch_RSLzuStRRS.txt (Größe: 219 Bytes / Downloads: 10)
.txt   SQLPatch_RSLzuStR.txt (Größe: 215 Bytes / Downloads: 18)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Macht z.B.

•SQLPatch_RSLzuStR(RS).txt macht aus RSL ein StR(RS)

auch aus StR einen StR(RS) ? ?
Ich habe nämlich den 1. Patch bereits laufen lassen. :computer:
Gruß Günter
Zitieren
#3
Nein (zumindest bei mir) nicht. StR bleibt StR...

Grüße
Georgy
Zitieren
#4
Servus NM-Gemeinde,

ich war auch schon bei den frühzeitigen Patchern, StR bleibt StR.

Aber ich bin überzeugt, der Stephan bekommt das in gewohnt schneller Weise auch noch gebacken.

Schönen Dank schon mal an der Stelle!

Gruß
Robert
Zitieren
#5
heut nimmer sleep

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,

fast vergessen. Hier die Patches, die aus StR ein StRRS, StR RS, StR(RS) oder StR (RS) machen.

Aber überlegt es euch gut: die nächsten Änderungen macht ihr dann von Hand.

Gruß
Stephan



Angehängte Dateien
.txt   SQLPatch_StRzuStRRS.txt (Größe: 219 Bytes / Downloads: 7)
.txt   SQLPatch_StRzuStR_RS.txt (Größe: 221 Bytes / Downloads: 5)
.txt   SQLPatch_StRzuStR_(RS).txt (Größe: 225 Bytes / Downloads: 78)
.txt   SQLPatch_StRzuStR(RS).txt (Größe: 223 Bytes / Downloads: 14)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Oh! angst Das sind ja massive Drohungen.
Die nächsten Ändererungen macht dann der Minister :computer: selbst von Hand.
Am Freitag im Gehen habe ich noch gerüchtehalber (MB oä) von unserem Chef gehört, dass die Tendenz zu StR "Leerraum Klammer-auf RS Klammerzu" gehen soll. Also wir machen das (alle Gefahren eingehend und Zeugnisdruckend) nun so.
Danke für die Patches und LG Günter
Zitieren
#8
Hallo,

heute kam die offizielle Meldung für die Amtsbezeichnung.
Sie lautet StR (RS).
Wir bräuchten deshalb bitte noch einen Patch von StR(RS) auf StR (RS).
Waren wieder mal zu schnell. Danke!

Grüße
Matthias
Zitieren
#9
Tut mir leid, aber das wird frühestens heute nachmittag/abend was. Muss heute noch in den Disziplinarausschuss und komme erst später heim.

Und ganz ehrlich: bei uns steht im Moment noch "StR" auf dem Zeugnis und die Kollegen haben teilweise gestern schon gedruckt. Ich denke nicht, dass bei uns wg. heutiger Meldung auch nur ein Zeugnis neu gedruckt. Wenn das KM es erst zwei Tage vor dem Zeugnistermin schafft, die offiziellen Kürzel zu veröffentlichen, dann ist es eben zu spät.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
so, hier der Patch. Stör dich nicht am Dateinamen, da habe ich aus Versehen "Str" statt "StR" geschrieben, der Patch macht es aber schon richtig.

Gruß
Stephan



Angehängte Dateien
.txt   SQLPatch_Str(RS)zuStr_(RS).txt (Größe: 234 Bytes / Downloads: 38)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
(16.02.2011, 12:27)NM-Himself schrieb: Wenn das KM es erst zwei Tage vor dem Zeugnistermin schafft, die offiziellen Kürzel zu veröffentlichen, dann ist es eben zu spät.

Das sehe ich genau so! daumen hoch

Es war ja überhaupt nicht vorhersehbar, dass am 18.02.2011 Zeugnisse anstehen und die Änderung mit der Dienstbezeichnung kam auch ganz plötzlich aus dem Ãœ-Ei gesprungen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass irgendein aufgebrachter StR (RS) mot beim Verwaltungsgericht auf Unterlassung des Anhängsels klagen wird, da dies ja diskriminierend gegenüber den gymnasialen StR wäre. Und dann kommt in 14 Tagen (oder evtl. später) ein neues KMS, indem dann wieder eine Änderung mitgeteilt wird. wall

Gruß

Robert
Zitieren
#12
Kann mir einer erklären, was ich mit dem "Patch" machen soll? Es ist ja nur eine txt Datei?!? Wo, wie wird die eingebunden?
Zitieren
#13
Als Admin kannst du unter "WARTUNG"
den Menüpunkt "SQL-PATCH" aufrufen.
Nach dem aussuchen dieser Datei
kan man "SQL-PATCH AUSFÃœHREN" lassen
und schon sind die neuen Bezeichnungen drin. LG Günter
Zitieren
#14
Hallo Stephan,

ich bräuchte einen Patch "STRRS" zu den alten Formen "StR (RS)" bzw. "StRin (RS)".
In der neuen DB für dieses Jahr hat er alle - egal ob Männlein oder Weiblein - zu STRRS gemacht.
vlg
bkahl
Zitieren
#15
Hallo Bernhard,

ich werde in noch vor Schuljahresbeginn entweder einen SQL-Patch veröffentlichen oder eine entsprechende Funktion ("Dienstbezeichnungen korrigieren") direkt in den Notenmanager integrieren.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dienstbezeichnung - weibliche Form auf männliche Form zurückgestellt Mich 2 720 01.02.2023, 10:02
Letzter Beitrag: Mich
  Dienstbezeichnung "Dia" illivanilli 1 2.843 04.10.2016, 14:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Dienstbezeichnung bei Kolleginnen Graf 6 9.520 17.07.2013, 20:39
Letzter Beitrag: Spitzbub
  Dienstbezeichnung und SQL-Patch Klinger 2 5.035 26.01.2011, 18:46
Letzter Beitrag: Kretschmann

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.