Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Passwort
#1
Nachdem ich die erweiterten Sicherheitseinstellungen aktiviert habe (stand als wichtig bei der Palmversion dabei), verlangt meine Heimversion ein Passwort, aber weder mein Schulpasswort noch das "-" funktionieren. Auch nach einer Deinstallation und Neuinstallation der Heimversion wird immer noch ein Passwort verlangt und ich komm nicht mehr rein. In der Schule gehts ohne Probleme.
Zitieren
#2
Das Passwort ist in der Datenbank gespeichert und ist daher von Deinstallation und Neuinstallation nicht betroffen. Es handelt sich dabei um exakt das gleiche Passwort wie in der Schulversion. Groß-/Kleinschreibung wird dabei berücksichtigt.
Sollte alles nichts nutzen kannst, dann kannst du mir mal über das Hilfe-Menü eine Supportanfrage schicken und die Datenbank anhängen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

zum Thema Passwort habe ich auch noch ein Phänomen: Bei einigen Benutzerkennungen wurde das PW auf "0" gesetzt?!?!
Ansonsten funktionierte der Umstieg auf das neue Schuljahr probelmlos.

Mfg
Ralf
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe gerade bei einer Kollegin das gleiche Problem:

Die erweiterten Sicherheitseinstellungen wurden aktiviert. Auch danach konnte keine Registrierung durchgeführt werden. Beim Neustart der Software wurde dann ein Passwort abgefragt, das weder dem Passwort der Kollegin noch der angeführten "0" entspricht.
Folgende Fehlermeldung erscheint bei jeder Passworteingabe:
"Die Datendatei befindet sich nicht in dem Verzeichnis, welches im System hinterlegt wurde (C:/Users/Name/AppData/roaming/besoft/nmanagerhv/). Das Programm erstellt deshalb jetzt eine neue Datei im Verzeichnis C:/Programmfiles(x86)/besoft/nmanagerhv/.
Beim Ãœberprüfen der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:"
Hier wird dann kein Fehler erwähnt. Danach wird das Programm beendet.

Das Betriebssystem ist Windows 7. Das ursprüngliche Problem war eine nicht funktionierende Registrierung des Lizenzschlüssel. Dieser wurde eingelesen und als ungültig deklariert. Auf meinem Testsystem funktionierte der Lizenzschlüssel problemlos (Windows XP):

Gruß

Daniel
Zitieren
#5
Hallo,

unter C:\Users\Username\AppData\roaming\besoft\nmanagerhv liegt die Datei userdat.txt. In dieser sind die Benutzerdaten in folgender Form festgehalten:
Code:
1=Name#Vorname#Kürzel#Dienstbezeichnung#Schulname#Lizenzschlüssel#Name der Datenbank#Verzeichnis der Datenbank

Diese Datei kann man, falls man einen Fehler erkennt, manuell abändern. Wenn das nichts hilft: im gleichen Verzeichnis liegt die Datei "security.conf". Wenn du diese löschst fällt die Passwortabfrage beim Programmstart wieder weg.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Datei userdat.txt und das entsprechende Verzeichnis C:\Users\Username\AppData\roaming\besoft\nmanagerhv gibt's bei mir leider nicht.
Aber nachdem ich nach der nochmaligen Deinstallation noch alle Datenbanken per Hand
gelöscht hatte, konnte ich nach einer Neuinstallation die erweiterten Sicherheitseinstellungen
ausschalten und komm jetzt wieder rein smile juhu!
Gibt's ne maximale Länge fürs Passwort? Meins hat 11 Zeichen. In der Schule funktionierts.
Hab den Eindruck, dass man da praktisch übers Eingabefeld rausschreiben kann,
bei der Heimversion aber nicht.

Viele Grüße

Markus
Zitieren
#7
Die maximale Passwortlänge beträgt 10 Zeichen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV startet auch ohne Passwort jerk 8 9.932 15.03.2016, 16:49
Letzter Beitrag: Mich
  Passwort in der HV ändern M-Gerling 9 10.963 25.09.2014, 15:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Korrekturschema akzeptiert Passwort nicht mehr frist 8 10.515 15.10.2013, 18:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM HV Version 3.0.56 verlangt Passwort utlu 1 3.368 20.11.2008, 17:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.