Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Passwort in der HV ändern
#1
Hallo Stephan, bzw. andere Hilfsbereite...

Ich wollte gerade mein Passwort in der HV ändern, aber offensichtlich bin ich blind... Ich finde keine Möglichkeit dieses Passwort zu ändern...

Viele Grüße

Michael
Michael Gerling
Zitieren
#2
Hallo Michael,

das Passwort kann nur in der Schulversion (dort unter "Extras") abgeändert werden. Damit möchte ich ein Passwort-Chaos vermeiden. Sonst haben die Kollegen nachher für Schulversion, Transportmedium und Heimversion verschiedene Passwörter und bei mir läuft der Support heiß.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

dann scheint etwas mit dem Abgleich nicht zu stimmen, den diese Vermutung hatte ich schon, aber das Passwort in der SV ist das Neue, die HV verlangt noch das Alte...
Michael Gerling
Zitieren
#4
Hallo Michael,

habt ihr in der Schule eine JET-Datenbank oder einen PostGreSQL-Server?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Wir sind noch bisschen konservativ... ;-)

Jet
Michael Gerling
Zitieren
#6
Hallo Michael,

dann MUSS das Passwort der Heimversion das gleiche wie in der Schule sein (oder du gleichst mit dem falschen Stick ab). Die Daten der Lehrkräfte werden nicht abgeglichen sondern 1:1 aus der Schulversionsdatenbank in die Heimversionsdatenbank kopiert. Die vorher vorhandene Tabelle mit den Lehrerdaten wird komplett gelöscht und neu erstellt.

Möglich wäre höchstens, dass du in der Schulversion noch ein Passwort "1. Generation" hast. Als der Datenschutz noch nicht so hoch hing und die Kollegen in der Computerbedienung noch nicht so geübt habe ich in der Schulversion darauf verzichtet, beim Passwort auf Groß-/Kleinschreibung zu achten. Damit konnte ich die Administratoren ein bisschen vor dem ständigen Passwort löschen schützen.

Diese Praxis ist aber eigentlich schon seit drei Jahren abgeschafft.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Also Stick müsste passen. Habe heute Transportmedium neu erstellt, Passwort in der SV geändert, Update der SV, HV und TV, in HV Daten Importiert und auch schon in SV und HV abgeglichen... Sieht alles gut aus. In der SV und auch fürs Transportmedium passt jeweils das neue Passwort das ich eingestellt habe. Nur in der HV akzeptiert er nur das Alte...

Zum Thema 1. Generation. Theoretisch könnte es schon sein, dass bei mir in der HV das Passwort noch aus der NM-Steinzeit ist und ich die DB immer von Laptop zu Laptop zu Tablet umgezogen habe...
Michael Gerling
Zitieren
#8
Hallo Michael,

sprechen wir vom Passwort, um sich beim Notenmanager anzumelden, oder vom Passwort für das Transportmedium?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

geht um das Passwort für die Anmeldung. Das Passwort fürs Transportmedium habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt...

Gruß

Michael
Michael Gerling
Zitieren
#10
Hallo Michael,

dann gilt alles wie oben gesagt. Vorschlag: in der Schulversion Passwort neu festlegen, dann Notenabgleich in der Schule und Notenabgleich (oder Datenimport) zuhause und dann muss es passen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV startet auch ohne Passwort jerk 8 9.828 15.03.2016, 16:49
Letzter Beitrag: Mich
  Neues Korrekturschema akzeptiert Passwort nicht mehr frist 8 10.403 15.10.2013, 18:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Passwort marwim 6 7.891 28.09.2010, 20:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM HV Version 3.0.56 verlangt Passwort utlu 1 3.332 20.11.2008, 17:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schulname ändern kun 1 3.655 15.03.2004, 20:03
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.