Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Eintrag Probeunterricht
#1
hallo stefan,
wir haben heute festgestellt:
der hacken "probeunterricht" auf dem reiter "weitere daten" bei "schülerdaten einsehen" ist gesetzt. lassen wir den Notenbogen anzeigen, so ist der probeunterricht nicht gesetzt.
Rechte: umfassend (admin)
Version 3.5.18 (also aktuell)
ich habe zwar eine anfrage zu diesem thema gefunden mit dem hinweis auf update, aber ?????
ich bitte dich um klärung
danke joachim
Zitieren
#2
Hallo Joachim,

welche Jahrgangsstufe betrifft das?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo stefan,
die 8. jgst.
gruß joachim
Zitieren
#4
Der Bereich mit der Checkbox "Probeunterricht" ist mit "nur bei Neuaufnahme in die Schule" überschrieben. Bei Schülern der 5. Jgst. steht dann da Aufnahmedatum und Aufnahmeart, bei Schülern der höheren Jgst. dann nichts mehr.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
hallo stefan,
ist das sinnvoll?
diese daten sind ja unveränderlich, sie werden ja auch in der winsv weitergeführt. zudem sind sie ja auch auf der "weitere Daten" Karteikarte sichtbar.
denkst du an eine änderung?
gruß joachim
Zitieren
#6
Hallo Joachim,

jetzt frag mich doch bitte nicht, ob das sinnvoll ist. :nixweiß
Ich mach das einfach nur so, wie es die WinSD (zumindest bei uns) auch macht. Wenn ich aus der WinSD einen Notenbogen für einen Schüler aus der Klasse 8a, der per Probeunterricht gekommen ist, ausdrucke, dann wird auch dort der ganze Bereich "Aufnahme" nicht ausgefüllt. Auf dem Notenbogen steht dann weder von wo noch wann er zu uns gekommen ist (obwohl die Daten ja in der WinSD erfasst sind).

Ganz ehrlich: ich trau mich das jetzt nicht ändern, weil dann bestimmt wieder jemand schreit, ....

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgetretene beim M+V-Eintrag Zwi 8 384 16.01.2024, 08:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NuT geteilter Unterricht falsche Gewichtung/ falscher Eintrag steve 2 5.026 24.01.2014, 16:39
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.