Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenvollständigkeit
#1
Hallo Herr Bartunek,

in meiner zehnten Klasse habe ich im Fach Mathematik zusätzlich zu den Schulaufgaben (sind komplett) im 2. Halbjahr nur 1 Ex und 1 mündliche Note eingegeben. Der grüne Haken zeigt mir: Noten vollständig. Nach RSO (§51) sind aber in jedem Schulhalbjahr in mehr als zweistündigen Fächern mindestens drei Leistungsnachweise zu fordern. Liegt da ein Fehler in der Programmierung vor?

LG

Gottfried Riepl
Realschule Riedenburg
Zitieren
#2
Unwahrscheinlich, die Notenprüfung ist über Jahre bewährt.

Folgende Ursachen kann ich mir vorstellen:
1. das Fach ist im NM nicht als Vorrückungsfach gekennzeichnet
2. falsche Stundenzahl eingetragen
3. Noten aus dem ersten Halbjahr werden zum zweiten gezählt

Im zusammenhang mit 3. würde ich auch mal prüfen, ob in den Einstellungen die Prüfung getrennt nach Halbjahren aktiviert ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Herr Bartunek,

1. Vorrückungsfach ist drin!

2. Stundenzahl ist 5. Vielleicht liegt hier ein Problem. Normalerweise wäre die Stundenzahl 4 (Zweig II). Wegen einer Fichtelung ist die Stundenzahl mit 5 eingetragen.

3. Schulaufgabe1 und Schulaufgabe2 sind grau, ebenso Ex1, Ex2 und mü1 (ich gehe davon aus, dass sie zum ersten Halbjahr zählen). Schulaufgabe3, Ex3 und mü2 sind schwarz, also dem zweitern Halbjahr zugeordnet.

Trotzdem: Notenvollständigkeit ist lt. NM gegeben.

LG

Gottfried Riepl
Staatliche Realschule Riedenburg
Zitieren
#4
zu 3.: Die grau hinterlegten Felder sagen nichts darüber aus, wie die Prüfung auf Notenvollständigkeit erfolgt, sondern zeigt nur, dass ein neues Halbjahr begonnen wurde. Die Prüfung auf Notenvollständigkeit ist unter Einstellungen -> Einstellungen -> Noten einzustellen.

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#5
Wenn die Stundenzahl zu hoch ist spielt das keine Rolle. Aber ich vermute, dass hier Noten aus dem ersten Halbjahr zum zweiten gezählt werden. Stammen die Noten aus einer Heimversion?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,

der Fehler ist in meiner Heimversion aufgetreten. Heute in der Schule habe ich noch einmal einen Abgleich mit der Schulversion durchgeführt. Jetzt wird die Notenvollständigkeit wieder richtig geprüft. Ich brauche also wieder drei mündliche Noten pro Halbjahr (auch zu Hause).

Hoffentlich taucht der Fehler bei meinen Kollegen nicht auf. Der ein oder andere Kollege verlässt sich sehr stark auf die Notenvollständigkeitsprüfung des Notenmanagers.

LG

Gottfried Riepl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenvollständigkeit bei Kurzarbeiten hjg 3 190 12.02.2024, 14:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeit Bug? appeltf 4 201 05.02.2024, 21:33
Letzter Beitrag: appeltf
  Notenvollständigkeit im Fach Sport RS trainapollo 3 202 25.01.2024, 11:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeit bei Leistungstest Abs 4 5.301 09.10.2018, 11:48
Letzter Beitrag: Hirschberger
  Prüfung der Notenvollständigkeit fehlerhaft hjg 5 6.786 29.05.2017, 06:54
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.