Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten des letzten Schuljahres nachträglich überspielen?
#1
Hallo zusammen,
da wir letztes Jahr die Zeugnisse mit dem NM gedruckt haben, wurden die Noten nicht mehr in die WinSV überspielt.
Da aber im Abiturzeugnis die Noten der abgelegten Fächer erscheinen, müssten jetzt alle Noten per Hand eingegeben werden.
Wie bekomme ich jetzt die Noten vom letzten Jahr am einfachsten in die WinSV bzw KD?
LG Harry
Zitieren
#2
Hallo,

dazu erst einmal eine Frage, die mir wohl die beantworten können, die die Daten überspielt haben: wo stehen denn diese Noten? Bleiben die Noten einfach im Dialog "Zeugnis -> Zeugnis erfassen/ändern" stehen? Oder sind die Noten anderweitig gespeichert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo, wollte meine Frage mal wieder nach oben holen.
Was passiert denn, wenn ich mit der Datenbank vom letzten Jahr
die Noten in die aktuelle WinSV überspiele?
LG Harry
Zitieren
#4
Eigentlich warte ich noch auf die Beantwortung der obigen Frage: wo müssen die Noten hin?

Ohne weiteres ist die Ãœberspielung nicht möglich, genau gesagt: sie klappt überhaupt nicht. Um sicher zu stellen, dass die Noten immer beim richtigen Schüler landen, vergleicht der Notenmanager bei der Ãœberspielung zusätzlich zur Schülernummer noch Name, Vorname und Klasse. Letztere hat sich aber auch jeden Fall geändert (außer bei Wiederholern vielleicht, aber für genau die willst du die Noten ja gerade NICHT überspielen).

Wenn die Noten einfach nur in den Zeugnisdialog der WinSD überspielt werden müssen, dann könntest du natürlich in der Datenbank vom letzten Schuljahr eine 11. Klasse entsprechend euer Q11 anlegen, alle Schüler in diese Klasse versetzen (wohl etwas mühsam) und dann eine Ãœberspielung versuchen (keine Ahnung, ob das mit den Fächerpositionen für die 11. hinhaut).

Wenn die Noten aber auch (noch) irgendwo anders gespeichert werden müssen kannst du dir den Aufwand sparen, da ich an andere Datenfelder nicht herankomme.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brückenklasse nachträglich importieren lg4you 2 190 16.01.2024, 11:09
Letzter Beitrag: lg4you
  Besonderheiten beim Überspielen der JFN/abgeschlossene Fächer an die ASV? stem 1 3.489 31.08.2017, 13:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wiederholer des letzten Schuljahres nicht im NM Pete 2 4.051 08.02.2017, 17:42
Letzter Beitrag: Ramisch
  Wahlunterrricht nachträglich ändern/anlegen Späs 1 3.314 24.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Schüler aus ASV während des Schuljahres importieren altmann 8 10.797 23.03.2015, 15:04
Letzter Beitrag: charlykast

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.