Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Éinstellung oberer Rand Zeugnis
#1
Hallo Stephan,

ich hätte gerne gewusst, wo oder ob man beim Zeugnisdruck den oberen Rand verändern kann. Bei uns wird der Schulname in den Rand hineingedruckt.
Trotz langer Suche habe ich diese Einstellungsmöglichkeit nur bei anderen Berichten gefunden...

Danke!

Gruß

Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

da gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan, hallo an alle NM-Benutzer,

mich hätte interessiert, ob das Problem mit dem oberen Rand auch an anderen Schulen auftritt. Vielleicht ist da ja aus irgendwelchen Gründen nur bei uns so...
Wir verwenden ein Zeugnispapier in Blauton mit Wasserzeichen (wie wohl die meisten Schulen). Außen herum ist ein heller/weißer Rand und leider wird der Schulname oben in diesen hellen Rand halb hineingedruckt. angst
Ich habe heute alles probiert (Druckereinstellungen, Skalieren, anderer Drucker,...). Aber ich habe selber keine Lösung finden können. Das ist zwar keine Katastrophe, aber es ist wirklich nicht schön. wall So ein Zeugnis ist halt für den Schüler doch das Ergebnis eines meist arbeitsreichen Schuljahres und sollte meiner Meinung - auch aus Gründen der Wertschätzung für die Arbeit des Schülers - schön und sauber (gedruckt) sein. Deshalb wäre ich sehr froh über einen Rat.
Zwischen Schulname und der Ãœberschrift "Jahreszeugnis" ist relativ viel Platz. Es wäre schön, wenn der Schulname ungefähr 5 mm weiter unten stehen würde. Dann wäre das Problem aus der Welt... :laola: Oder gibt es eine andere Lösung?
Zitieren
#4
Hallo Andreas,

naja mit "ein bisschen" Trickserei geht das schon;
schau mal hier
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2493
Also Grundidee: in Datei drucken und alle anderen Änderungen z.B. in Word durchführen;
Ich bin mir nicht sicher ob Dir das jetzt noch hilft, aber viel Erfolg.
schöne Grüße
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Druckprobleme mit rechtem Rand bei Zwischenbericht stem 2 3.893 16.11.2011, 09:37
Letzter Beitrag: stem
  Zeugnis linker Rand LAM 6 7.825 23.07.2011, 13:59
Letzter Beitrag: LAM
  Zeugnisbemerkung übern Rand bei Zusätzen!!! mnerlich 1 3.469 10.02.2006, 16:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.