Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bericht Zeugnis eingeben defekt
#1
Hallo an alle,

bei der Ãœbernahme von Zwischenzeugnisbemerkungen ins Jahreszeugnis ist bei einer Klasse (NUR! bei einer Klasse - alle anderen funktionieren) folgender Fehler aufgetreten: Der Bericht Zeugnis eingeben ändern startet, liest die Schüler, Trenndatei etc. ein, bleibt dann aber leer - alle Daten sind weg. In der entspr. TXT-Datei sind die Bemerkungen drin, die Zeugnise Zwischenzeugnis und Zwischenbericht lassen sich bearbeiten...
Reorg bringt nix...

Wer kan mir helfen??
danke,

clus
Zitieren
#2
Datenbank reorganisieren hilft da nichts, wenn schon "Datenbank prüfen" (aber das hast du vermutlich eh gemeint). Ob das Ganze mit den Bemerkungen aus dem ZZ zusammenhängt ist nicht gesagt. Könnten auch einfach unvollständige Schülerdaten sein (ist in der Klasse ein Schüler nachträglich hinzugekommen).

Ruf den Dialog noch einmal auf (um den Fehler zu reproduzieren) und schau dann mal in der nmsvlog.txt nach den neuesten Fehlermeldungen. Die kannst du hier posten oder die Datei komplett an mich schicken. Dann sehen wir weiter.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ja hab ich alles gemacht. txt im Anhang. Keine neuen Schüler dazu, keine Änderungen...

lg

claus
Zitieren
#4
Hallo Claus,

der Anhang fehlt. Nachdem du mit "Durchsuchen" die Datei ausgewählt hast musst du noch rechts auf "Attachment hinzufügen" klicken

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ja,
es gibt tage....da klappt selbst das nicht - kommt per email...


lg

claus
Zitieren
#6
Da wirst du mir mal die Datenbank schicken müssen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hi Stephan,

es läuft wieder, nachdem ich die WinSV Schülernummern aktualisiert habe. Kein Zuordnungsfehler, aber 0 korrekte Schülernummern.
Nach dem abgleich mit der WinSV hat der NM die Schülernummern repariert - und siehe da, es geht!

Woher kommt das? Hat das Problem schon jemand gehabt?

Danke,

lg

claus
Zitieren
#8
Habt ihr in letzter Zeit mal die Datenbank der WinSD zur Reparatur einschicken müssen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Nein, nix. Alles läuft...

Ich kanns auch nicht nachvollziehen...

claus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht Vorrückung Oberpfälzer2 3 662 11.07.2023, 16:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrücken Krellner 1 1.904 16.07.2020, 17:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrücken Werner Röder 3 2.961 16.07.2020, 10:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrückung Georgy 8 6.070 26.06.2020, 16:41
Letzter Beitrag: adler
  Bericht Vorrückung gustav123 3 3.691 17.07.2018, 12:20
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.