Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nach Update 3.0.66 Lizenzdaten weg
#1
Hallo Stephan,
habe ein kleines Problem in der HV mit dem neuesten Update (Sprung von 3.0.56 auf 3.0.66). Wenn ich die HV starte kommt die Meldung "Es wurden keine Unterrichtsdaten gefunden" "Mögliche Ursachen: 1. Die Registrierungsdaten (insbesondere das Lehrerkürzel) sind nicht korrekt. usw.".
Gehe ich auf Hilfe -> Ãœber Notenmanager, ist im Feld unten "Das Produkt ist lizensiert für" nichts eingetragen. Möchte ich die Lizenzdaten neu einlesen, hat er aber alle Informationen und bestätigt auch "Die Registrierung war erfolgreich". Trotz Neustart dann wieder der gleiche Fall.
Komisch ist, dass bei meiner Frau als weiterem Benutzer das nicht passiert, sie kann ganz normal starten.
Tausche ich die neue .exe-Datei gegen die alte aus (3.0.56) ist alles ok. Woran kanns liegen?
Danke und Grüße, Thomas
Sorry, hat sich erledigt.
Habe mich an den alten All-Hilfsmittel-Trick erinnert und einfach mal "Datenbank komprimieren und reparieren" geklickt, schon funzts wieder.
Gruß, Thomas
Zitieren
#2
Hatte ich jetzt auch bei einer Kollegin, auch Reorg hat nicht geholfen, musste eine alte Sicherung einspielen, dann gings.
Ich weiß allerdings nicht, was sie genau gemacht hat.
LG Harry
Zitieren
#3
Auch bei mir hat sich heute eine Kollegin gemeldet, die scheinbar den selben Fehler hat.
Nach einem Update der HV findet er die Lizenzdaten nicht mehr!

Ist da wieder ein ähnliches Problem am auftauchen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heimversion lässt sich nicht mehr starten nach Update rathgeber 5 6.833 24.10.2019, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion nach Update geschrottet sh 2 3.150 15.10.2019, 17:45
Letzter Beitrag: sh
  Kompletter Datenverlust nach Update auf 3.3.19 Pedestrian 3 6.598 08.05.2016, 10:35
Letzter Beitrag: lenah
  Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 Cornelia 5 7.825 04.11.2014, 20:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nach Update kein Notenabgleich mehr möglich Musikbaer 4 7.093 21.11.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Musikbaer

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.