Forum Notenmanager

Normale Version: Nach Update 3.0.66 Lizenzdaten weg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
habe ein kleines Problem in der HV mit dem neuesten Update (Sprung von 3.0.56 auf 3.0.66). Wenn ich die HV starte kommt die Meldung "Es wurden keine Unterrichtsdaten gefunden" "Mögliche Ursachen: 1. Die Registrierungsdaten (insbesondere das Lehrerkürzel) sind nicht korrekt. usw.".
Gehe ich auf Hilfe -> Ãœber Notenmanager, ist im Feld unten "Das Produkt ist lizensiert für" nichts eingetragen. Möchte ich die Lizenzdaten neu einlesen, hat er aber alle Informationen und bestätigt auch "Die Registrierung war erfolgreich". Trotz Neustart dann wieder der gleiche Fall.
Komisch ist, dass bei meiner Frau als weiterem Benutzer das nicht passiert, sie kann ganz normal starten.
Tausche ich die neue .exe-Datei gegen die alte aus (3.0.56) ist alles ok. Woran kanns liegen?
Danke und Grüße, Thomas
Sorry, hat sich erledigt.
Habe mich an den alten All-Hilfsmittel-Trick erinnert und einfach mal "Datenbank komprimieren und reparieren" geklickt, schon funzts wieder.
Gruß, Thomas
Hatte ich jetzt auch bei einer Kollegin, auch Reorg hat nicht geholfen, musste eine alte Sicherung einspielen, dann gings.
Ich weiß allerdings nicht, was sie genau gemacht hat.
Auch bei mir hat sich heute eine Kollegin gemeldet, die scheinbar den selben Fehler hat.
Nach einem Update der HV findet er die Lizenzdaten nicht mehr!

Ist da wieder ein ähnliches Problem am auftauchen?