Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Archivierter Notenbogen
#1
Hallo Stephan,

ich brauche einen archivierten Notenbogen wieder. Bei uns ist ein Schüler freiwillig zurück getreten, ich habe ihn in die neue Klasse verschoben und der Notenbogen wurde archiviert. Jetzt ist dieser Schüler aber in seine alte Klasse zurück gekehrt und wir brauchen sein alten Noten wieder.
Wie und wo finde ich diesen archivierten Notenbogen?

Gruß
Barbara
Zitieren
#2
Hallo Barbara,

es gibt gute und schlechte Nachrichten. Zunächst einmal wird das zurückwechseln in eine andere Jahrgangsstufe in der aktuellen Version nicht unterstützt. Du musst zugeben, dass ein solches Wechselspiel eher ungewöhnlich ist.

So, dass war die schlechte, jetzt die gute Nachricht: ich habe es eben einprogrammiert, dass beim Zurückwechseln die archivierten Datensätze wieder aktiviert werden.

Leider aber noch eine schlechte: das wird nur dann funktionieren, wenn du denn Schüler noch nicht wieder hochversetzt hast. Dann existieren schon wieder neue Datensätze für den Schüler und ein Reaktivieren der alten ist nicht mehr möglich. In dem Fall kommen die Fachlehrer nicht umhin, die Noten noch einmal neu einzugeben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Antwort.

Dieser Fall ist mir bisher echt noch nicht passiert. Leider ist auch der vor dem Wechsel ausgedruckte Notenbogen bei abgebender oder aufnehmender Lehrkraft irgendwo verschwunden.
Aber auch aus diesem Fall habe ich gelernt und fertige mir jetzt vorher immer noch eine "Sicherungskopie" der Unterlagen an.

Danke für deine Umprogrammierung!

Gruß
Barbara
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.