Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Miiteilung Absinkende Leistungen
#1
In der Mitteilung über die absinkenden Leistungen im 2. Halbjahr bezieht sich der Text auf das nicht ausgegebene Zwischenzeugnis ("...sich seit dem ZZ nicht verbessert haben...")
Wir haben aber nur den 1. Zwischenbericht ausgegeben aber kein Zwischenzeugnis.
Wie sollen wir nun mit der Mitteilung umgehen?

MfG
Thomas
Zitieren
#2
Ahhh, ich sehe da schon wieder stressige Zeiten auf die Systemadministratoren an den Schulen zukommen...
Bei uns ist es das gleiche Problem.
5-8 haben einen Zwischenbericht bekommen,
9-10 ein Zwischenzeugnis,
und weil es so viel "Spaß" machte, haben natürlich einige aus 5-8 nen Antrag gestellt und ein Zwischenzeugnis erhalten...

Wie soll das jetzt mit den Mitteilungen laufen?????

Ich vertraue mal auf den NM-himself und wünsche ihm eine gut funktionierende Espressomaschine für die bevorstehenen schlaflosen Nächte...

wallwallwallwallwallwallwall
Zitieren
#3
Gegenfrage: braucht man die Mitteilung? Wer den ersten Zwischenbericht herausgibt verteilt doch sicherlich auch den zweiten. Und da kann ich doch die Gefährdungsstufe anklicken. Wer will schreibt noch einen Textbaustein in die Bemerkung (und zitiert dort den entsprechenden Artikel 75 BayEUG) und hat damit der Pflicht zur Benachrichtigung genüge getan.

Ist zu befürchten, dass die Eltern nicht erkennen (ablesen können), in welchen Fächern der Schüler auf der Note 5 oder 6 steht, so könnte der Klassenleiter die Noten noch rot umringeln.

Damit bliebe dann die Mitteilung nur noch für die Klassen mit Zwischenzeugnis übrig und für die passt ja die Bemerkung.

Da die Bemerkung über "Berichte anpassen" editiert werden kann, könnte man das "Zwischenzeugnis" streichen und durch "seit dem Halbjahr" oder "im zweiten Halbjahr" ... ersetzen. Der Verzicht auf das Zwischenzeugnis ändert ja nichts an der Tatsache, dass es trotzdem ein zweites Halbjahr gibt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
5-8 haben einen Zwischenbericht bekommen,
9-10 ein Zwischenzeugnis,

Hallo!

Wir haben das gleiche Problem. Zum Zwischenzeugnistermin soll eine Mitteilung über absinkende Leistungen für die Klassen 5-8 erstellt werden. Der editierbare Text über "Bericht anpassen" greift doch sowohl bei der 9.-10. Klasse sowie bei der 5.-8. Klasse auf den gleichen Text zu, oder? Wäre es denkbar eine weitere Mitteilung speziell für den Zwischenbericht dem NM hinzuzufügen?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5
Wenn du in den Einstellungen unter Sonstiges "Neue Berichte verwenden" anklickst, dann kannst du über "Berichte anpassen" freie Texte formulieren (klick "Mustertext" an um zu sehen, wie das aussehen muss).

Wer Zwischenberichte herausgibt benutzt je die Mitteilung abs. Leistungen nicht (weder im ersten, noch im zweiten Halbjahr), d. h. du kannst dort eine passende Formulierung zum Halbjahr eintragen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
hallo zusammen,

ich hätte dazu auch noch eine kleine frage: ich habe einen solchen text formuliert und jetzt wollte ich, dass nach der auflistung der fächer und noten mit 5 oder 6 eine leerzeile ist, bevor der text losgeht. krieg ich aber nicht hin! hab alles mögliche probiert, aber er macht mir da keine hin! wahrscheinlich wieder ein blöder fehler von mir - aber bitte helft's mir, muss sonst verzweifel. angst
hängts vielleicht an der zeichenzahl?

schon mal lieben dank
gretchen
Zitieren
#7
Hallo gretchen,

probiers mal damit:

Code:
<p>&nbsp;</p>
vlg
bkahl
Zitieren
#8
Ohne es selbst probiert zu haben (kann ich heute nachmittag mal machen): laut Programmcode sollte er
für einen Zeilenumbruch verstehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
hallo stephan,
brauchst du nicht! hat geklappt! :laola:
vielen dank bkahl! daumen hoch

liebe grüße
gretchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absinkende Leistungen, Notenauszug, Notenbild, Zwischenbericht Peanuts.DPI 2 58 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Peanuts.DPI
  Maibriefe oder Brief zu Gefahren bei "Absinkenden Leistungen ..." Guten Ärger 4 190 Gestern, 08:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Absinkende Leistungen in 11. Klassen drschwein 3 117 30.04.2024, 13:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht absinkende Leistungen hjg 2 97 24.04.2024, 09:43
Letzter Beitrag: hjg
  absinkende Leistungen filtern nicht Markus 2 96 18.04.2024, 15:46
Letzter Beitrag: Markus

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.