Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Teilimport Halbjahr
#1
Offensichtlich gibt es einige Probleme mit dem Teilimport:

- Durch Lehrerwechsel kommt es in einigen Klassen zu einem Wechsel des Intensivierungslehrers mit dem Ergebnis, dass diesem der Unterricht zugeordnet wird und nicht dem eigentlichen Lehrer des Faches, der für die Notenvergabe zuständig ist. - Ist das dann alles manuell nachzubearbeiten???

- Einige Unterrichte tragen die Realschulfächerbezeichnungen (M II/III, WiR II/III usw.): Wie kann man das verhindern? (Betrifft anscheinend nur unsere G9/EuGy-Klassen.

Danke & Gruß,

rolf.
Zitieren
#2
Hallo Rolf,

Unterrichte, in denen keine Noten vergeben werden (also z. B. auch Intensivierungsstunden), sollten im Notenmanager nicht als Regelunterricht angelegt werden.
Wenn ich die richtig verstehe geht ja "nur" die Intensivierungsstunde an einen anderen Lehrer, und der trägt keine Noten ein. In dem Fall würde ich alles lassen wie es ist. Der Intensivierungslehrer kann sich ja eine Wahlfachklasse anlegen, so kann er sich z. B. auch Fachlisten und Gesamtnotenlisten für seinen Intensivierungsunterricht ausdrucken.

Was eurer EuGy betrifft kann man jetzt im nachhinein nur von Hand über "Unterricht bearbeiten" das Fachkürzel ändern. Ich schau aber mal nach, warum das überhaupt passiert ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank für die Nachricht: Unser Problem ist, dass der neue Intensivierungslehrer standardmäßig zum neuen "Regellehrer" wird - was offensichtlich daran liegt, dass auf diesen beim Import zuerst zugegriffen wird und da ich im ersten Halbjahr die "Intensivierungsunterrichte" gelöscht hatte, diesem dann der Regelunterricht zugeordnet wird.

Wenn ich's richtig verstanden habe, also dann doch Nacharbeit mit der Hand?!?

Danke & Gruß,

rolf
Zitieren
#4
Nachtrag: Noch könnte man etwas retten, da ich's zunächst in einer äquivalenten Testumgebung versucht habe ...
Zitieren
#5
Du vermutest richtig. Da beim "automatischen" Import zum Halbjahr, den man wohl eher halbautomatisch nennen müsste, auch immer von Hand nachgebessert werden muss, musst du selber entscheiden: Wie viele Änderungen sind es insgesamt, machst du diese gleich komplett im NM und verzichtest auf den Teilimport?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,
eine Frage zum manuellen Nachbessern: Wie kann ich den Klassenleiter ändern? Hier gibts eine Handvoll Änderungen zum Halbjahr.
Zitieren
#7
Datenbank, Klassen, Doppelklick auf Kürzel, ....
LG Harry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Neues Halbjahr" in SV pszi 6 1.647 28.02.2023, 15:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Oberstufe Gym - Aktualisierung der Kursteilnehmer im laufenden Halbjahr charlykast 2 4.749 04.03.2015, 21:28
Letzter Beitrag: charlykast
  Q11 neues Halbjahr - Kurs doppelt JOs 1 3.529 13.02.2012, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfach/Pluskurs nur ein Halbjahr tschewik 0 2.936 21.07.2011, 19:48
Letzter Beitrag: tschewik
  unklare Daten in Q11/2.Halbjahr krato 2 6.653 17.03.2011, 08:10
Letzter Beitrag: krato

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.