Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV am Apple
#1
Servus Stephan,
Frage einer Kollegin: läuft die HV auf einem Apple?

Ich sage mal nein aber vorsichtshalber frage ich nach. Im Forum finde ich nichts darüber.

Gruß Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

richtig, nein. Natürlich gibt es Windows-Emulatoren mit denen das dann wieder geht (machen einige Kollegen), aber die muss man auch erst einmal einrichten und ne Windows-Lizenz kaufen und ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe seit September letzten Jahres einen Mac und habe den NotenmanagerHV unter "Parallels Desktop" für Mac laufen. Im Fenster wird hier ein Windows installiert (von 3.11 ;) bis Vista) und dann der Notenmanager installiert. Es funktioniert alles tadellos, auch der Abgleich mit dem USB-Stick.
Wenn man also noch 'ne Windows-Lizenz 2000er aufwärts daheim rumfliegen hat, muss man lediglich in Parallels investieren (ca. 70 EUR).
Wenn man einen brandneuen Mac mit Leopard hat, braucht man nicht mal Parallels, sondern da ist Bootcamp dabei, das ein paralleles Booten entweder zu Mac OS oder Windows ermöglicht. "Problem" ist hier, dass man immer wieder neu starten muss, um zwischen den Systemen zu wechseln, also nur eine Frage des Komforts, bzw. man spart sich evtl. 70 EUR. (Ich persönlich möchte mein "Windows im Fenster" nicht mehr missen, denn es ist schnell gestartet - und ebenso schnell wieder weg! großes grinsen )
Viele Grüße,
mac_K.
Never disturb a running system.
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.