Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenabgleich
#1
Hallo,

ich habe heute mit Erfolg meine Klassen auf die HV übertragen daumen hoch

Dann versuchte ich (da es damit schon im letzten Schuljahr Probleme gab) Noten einzugeben (das ging!) und anschließend die Diskette für den Transport zur Schule abzugleichen... Ich bekam eine ellenlange Fehlermeldung. Zwei weitere Versuche scheiterten...
Frage: haben andere auch dieses Problem?

Gruß
Bathseba
Zitieren
#2
Hallo,

neueste Version installiert?

http://zips.notenmanager.net/nmhvsetup.exe

Das Ganze über Datenbank -> Datenimport gemacht?
vlg
bkahl
Zitieren
#3
Ja, habe das neueste Programm nebst update runtergeladen und installiert... hatte ja gehofft, mit der neuen Version sei das bisherige Problem mit dem Notenabgleich erledigt!


Die Schülerdateien habe ich mir über den Datenimport auf meinen PC geladen von der Transportdiskette, die ich heute morgen in der Schule "vorschriftsmäßig" gemacht habe.... und die Klassen sind komplett in meiner HV. smile
Der Notenabgleich machte Probleme, sprich: ich gebe zwei drei Noten ein und versuche, sie für die SV auf die Diskette zu "Laden"
Den Notenabgleich habe ich über den button "Noten abgleichen" versucht.
Ist das nicht richtig ???
Zitieren
#4
Welches Betriebssystem hast du?
vlg
bkahl
Zitieren
#5
Oder gleich so: Im Verzeichnis des Notenmanagers auf deiner Festplatte ist eine Datei namens "nmhvlog.txt"

Dieses bitte hier mal mit posten.
vlg
bkahl
Zitieren
#6
Sorry, war einkaufen... hat jetzt was gedauert bis zur Antwort...

die Datei anbei...

Ich habe noch Windows 98


.txt   nmhvlog.txt (Größe: 113,68 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#7
So,

jetzt müssen wir nur noch auf den Meister warten. In deiner Log-Datei ist schon eine Fehlermeldung ersichtlich, könnte aber auch an Win98 liegen.

Muss Stephan mal kucken...
vlg
bkahl
Zitieren
#8
:nixweiß ich fürchte, er hatte schonmal geguckt, weil ich letztes Jahr das Problem auch hatte - genau mit derselben Fehlermeldung, wenn ich mich nicht irre...

Aber vielleicht ist es ja doch ein anderes Problem... *hoffe es sehr*

Vielleicht liegt es doch an meinem PC (jetzt fehlt der smilie, der den PC mit dem Hammer traktiert *ggg*)

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

Ein schönes WE...

Gruß
Bathseba
Zitieren
#9
Hallo,

die Kombination Win98 und Diskette, das ist jetzt nicht bös gemeint, ist halt nicht so ganz zeitgemäß. Nun macht Win98 schon manchmal Probleme und Disketten sind auch fehleranfällig.

Mach noch mal nen Notenabgleich. Dann erhältst du ja die lange Liste mit Fehlermeldungen. Vielleicht kannst du die obersten zwei mal ansatzweise hier posten.

Hat dein Win98-PC einen USB-Anschluss? Wäre es möglich, dann mal auf einen USB-Stick umzusteigen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo und guten Morgen...

Folgende Fehlermeldungen finden sich in der log-datei:

BackupDataFile 400 cls HVBackup NManagerHV Pfad nicht gefunden

Installierte ADO Version2.6

Programmverzeichnis C:\programme\beSoft

Die anderen sind mit einen blauen Ausrufezeichen versehen... d.h. doch wahrscheinlich dass die funktionieren würden...

Könnte es sein, da das Notenabgleich-Programm den Pfad nicht findet, dass ich da was falsch installiert habe?????????? Ich lasse den Notenmanager bei der Installation nämlich nicht selbst ein Plätzchen suchen, sondern speicher ihn unter Programme/beSoft ab. Den Ordner habe ich selbst erstellt, weil bei der allerersten Installation kein Unterverzeichnis erstellt wurde und der Notenmanager sich auf der ganzen Festplatte lustig verteilt hatte... habe ich mich als Laie verständlich ausgedrückt??????????????? :nixweiß


Ich kann mal versuchen auf einen usb-stick umzustellen. ABER windows 98 mag ja usb nicht besonders, treiber sind so gut wie nicht mehr zu finden... wenn ich ein usb-Teil anstecke, verrät mein PC in der Regel noch nicht mal mehr, dass er ein neues Gerät gefunden hat... wäre also die allerletzte option dicht gefolgt von einem endgültigen Wechsel des Betriebssystems angst

Danke für die Mühe, die du dir machst mit dem Programm...

Gruß
Bathseba
Zitieren
#11
Das Problem ist halt folgendes: weder in der Log-Datei noch in die Meldung, die Du gepostet hast, findet sich ein Hinweis auf einen Fehler beim Abgleichen.

Hast Du denn den Eindruck, dass der Notenabgleich irgendetwas tut? Es kommen ja eigentlich eine ganze Menge Meldungen nach dem Motto "Tue dies, tue das " mit Fortschrittsbalken. Ganz zum Schluss dann eine Zusammenfassung.

Welche von obigen Schritte macht der NM denn bei Dir?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
???

Es rattert kräftig... (das Diskettenlaufwerk) :nixweiß:nixweiß:a_icon_no:

Was meinst du mit "Was macht der Notenmanager bei dir?" De facto gibt die Diskette nichts her, wenn ich sie in der SV einspielen will. SIE ÜBERTRÄGT KEINE NOTEN!!!! wall ich muss alles zweimal eingeben - einmal zu Hause, einmal in der Schule... *verzweifelt bin* bäh

Tut mir Leid, ich bin in der Beziehung einfach bl****
Zitieren
#13
ich meine folgendes: während des Abgleichens meldet der Notenmanager in einem kleinen Fenster "Daten kopieren", dann "Gewichtungen", "Noten abgleichen", "Leistungsnachweise abgleichen", ... und dabei wandert (flitzt?) ein Fortschrittsbalken von links nach rechts.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Das tut er alles... aber dann kommt die Fehlermeldung " Es sind Fehler während folgender Abgleichsprozesse aufgetreten:", wenn ich auf ok gehe kommen die Meldungen aus der log-datei, die ich ja schon angehängt hatte... die meisten mit einem blauen i davor... einige rot mit einem x drin (die hatte ich abgeschrieben)...
Zitieren
#15
Probier es mal mit einem USB-Stick
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich und Korrekturschema Maillot_Jaune 15 16.409 05.03.2024, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.667 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV-Version bricht beim Notenabgleich ab Mich 5 344 17.12.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Mich
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 631 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  HV Notenabgleich---leer T_omas 3 427 09.11.2023, 08:19
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.