Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Namensänderung / kein Datenimport möglich
#1
Hallo,

wir haben ein kleines Problem festgestellt, was sich eigentlich rasch lösen lassen sollte:
Ein Kollegin hat in den Ferien geheiratet. Die Namensänderung wurde nun bei ihrer Heimversion zum Problem, denn es ist kein Datenimport mehr möglich.

Wie kann man das Programm dazu überreden, die neue Datendatei zu akzeptieren?

Deinstallation? Einfaches Löschen einer Datendatei auf dem lokalen Rechner?

Vielen Dank im Voraus

Mike
Man lernt nie aus!
Zitieren
#2
hallo mike,
die kollegin braucht einen neuen lizenzcode für die heimversion, den sie bei mir über support@notenmanager.net anfordern soll.

um einen neuen Lizenzschlüssel erstellen zu können benötige ich folgende Daten:

Name:
Vorname:
Lehrerkürzel an der Schule:
Schulnummer der Schule:
Dienstbezeichnung:

gruß, stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

sorry, dass ich mich so unpräzise ausgedrückt hab: Wir haben eine Schullizenz/Volumenlizenz.

Ich würde an Stelle der Kollegin zuerst versuchen, persönliche Daten im Ordner zu löschen und als nächsten Schritt (falls das nicht funktioniert) die De- und anschließende Neuinstallation testen.

Aber da ich das Problem noch nicht hatte und meine Installation auch nicht zerschießen will, meine Frage.

Ich werd das ganze mal in einer VM testen, aber wie ich dich kenne, wirst du mir bis dahin längst geantwortet haben ;)

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Mike
Man lernt nie aus!
Zitieren
#4
Hallo Mike,

auch bei einer Volumenlizenz ist der Lizenzschlüssel an obige Daten gekoppelt. Wenn die Gute also jetzt anders heißt und ein anderes Kürzel hat, dann musst

1. Du ihr in der Schulversion einen Heimlizenz zuweisen und
2. Sie zuhause unter "Hilfe -> Registrieren" ihr neues Lehrerkürzel eintragen.

beim nächsten Datenimport sollte dann alles klappen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich glaub, ich hab die Lösung grad entdeckt: Einfach einen neuen Benutzer anlegen ?

wall Grüße und sorry für den sinnlosen Post

;-) Mike
Man lernt nie aus!
Zitieren
#6
Danke!
Man lernt nie aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sync in der SV NM5 immer nur einmal möglich JGA 4 438 04.12.2023, 10:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kein Datenimport möglich T_omas 13 1.186 20.10.2023, 18:35
Letzter Beitrag: Tac
  Kein Zeugnisbemerkungsexport mehr möglich Sandra 25 3.124 19.07.2023, 16:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Notenschnitte nach Datenimport fjentges 4 1.825 24.10.2022, 22:36
Letzter Beitrag: fjentges
  Beim Datenimport sind Fehler aufgetreten pa-gymstei 1 895 25.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.