Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
zeugnidruck
#1
bei uns ist weder bei den klassenleiter noch als administrator ein zeugnisdruck bzw. eine vorschau möglich. woran könnte das liegen?
Zitieren
#2
falls ihr den Notenmanager schon gekauft habt müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

1. Zeugnislizenz wurde gekauft
2. Lizenzschlüssel ist unter "Einstellungen -> Zusatzlizenzen" eingetragen und korrekt (wahrscheinlichster Fehler)
3. In "Einstellungen -> Einstellungen -> Zeugnis" muss der Zeugnisdruck aktiviert werden

gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
haben alle einstellungen korrekt gesetzt. beim zwischenzeugnis funktionierte es einwandfrei. jetzt aber immer noch kein druck und keine vorschau möglich.

gruß sven
Zitieren
#4
Ist es denn überhaupt möglich, als admin Zeugnisse auszudrucken? Ich finde diese Option nicht :nixweiß

C.Stenzenberger
Zitieren
#5
Hallo Sven,

gib mal mehr Infos: habt ihr den Notenmanager schon gekauft oder benutzt Ihr noch einen Demo-Lizenzschlüssel. Falls Notenmanager gekauft, habt ihr auch das Zeugnismodul gekauft. Falls ja, hast Du denn den Lizenzschlüssel mal überprüft? Hat sich bei euch vielleicht der Schulname geändert?

In der Demo-Version und bei gekauftem Zeugnismodul kommt der Admin IMMER an den Zeugnisdialog ran und kann auch IMMER drucken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Noch ein Nachschlag: damit du keine Stresspusteln bekommst kann ich dir für heute versprechen, dass ich quasi stündlich ins Forum schauen kann. Wir kriegen das auf jeden Fall noch heute geregelt. Prophylaktisch kannst du mir gerne schon mal eure Datenbank zippen oder verpacken und an "Support@notenmanager.net" mailen. Da komm ich zwar erst heut nachmittag ran, aber ich hab dann auf jeden Fall was zum Prüfen.

Gruß
Stephan Bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Ein weiterer Grund kann auch noch mit dem elektr. Siegel zusammenhängen. Wenn der Pfad darauf nicht richtig ist, funktioniert weder Vorschau noch Druck.

Gruß, Lope
Zitieren
#8
vielen dank für die schnellen antworten. war wohl tatsächlich der falsch eingestellte pfad für das siegel. drucken und vorschau klappt jetzt.

vielen dank nochmal
gruß sven
Zitieren
#9
Zeugnisdruck als admin?
Ich komme zwar in den Zeugnisbereich und kann ein einzelnes Zeugniss drucken, aber keinen Klassensatz. Wir verwenden die Testversion für das Gymnasium.
Leider ist am Montag der Fileserver in der Verwaltung total ausgestiegen. Der Notenmanager läuft deshalb aum einem Notebook (Datenbank kopier) als Notinstallation und dies für alle Klassenleiter. Der Zeugnisdruck als Administrator wäre praktisch.
Weitere Verbesserungsvorschläge und Wünsche erfolgen nach dem Zeugnisstrress.

Mit freundlichen Grußen
Berthold Schafnitzl
Zitieren
#10
Hallo,

für den Admin sind entweder alle Buttons zum Drucken sichtbar oder gar keiner. Das nur der Button für ein einzelnes Zeugnis vorhanden ist, dürfte eigentlich gar nicht passieren. Dei aktuelle Programmversion ist installiert?

Schick mir mal bitte die nmsvlog.txt aus dem Programmverzeichnis per Email zu (und am besten auch gleich die gezippte oder mit dem Notenmanager verpackte und damit verschlüsselte Datenbank).

Gruß
Stephan Bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.