Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ansicht Schülerbogen
#1
Hallo,

wäre es möglich, dass nur der jeweilige Klassenleiter (und evtl. Schulleiter) Schreibrechte im Schülerbogen bekommt?
Mir fiel heute auf, dass ich theoretisch auch in einer anderen Klasse, in der ich nicht Klassenleiter bin, z.B. die Fehltage eingeben und ändern kann.
Dies kann evtl. bei einigen technisch nicht so versierten Kollegen zu Problemen führen, in der Art, dass sie z.B. die Fehltage ändern, ohne dass sie es merken.

MfG
akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#2
ich hab gerade noch mal nachgeprüft: ein kollege könnte zwar die gesamtsumme der fehltage abändern (das ist ein fehler, ich werde ihn gleich korrigieren), aber in die felder für die einzelnen monate kann nur der klassenleiter reinklicken.

bitte prüfen sie das noch mal nach (bitte auch andere kollegen, die dies lesen) und geben mir noch einmal bescheid.

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

habe es gerade probiert. Ist wie du sagtest. Man kann als "Fremder" zur Zeit nur die Gesamtfehltage ändern, diese werden aber nach neuem Login wieder richtig angezeigt.
In den anderen Feldern kann man als "Fremder" nichts ändern.

MfG
akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#4
jepp, und der kleine bug ist schon ausgebessert. ein update mit noch ein paar anderen änderungen kommt vermutlich im laufe der woche. naja, vielleicht auch erst nach dem nächsten wochenende (muss noch reichlich korrigieren :cry:

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

habe eine Ordnungsmaßnahme erstellt und als Kurzbegründung "fehlende Hausaufgabe und Fremdbeschäftigung" geschrieben.
Bei der Ansicht im Schülerbogen fiel mir dann auf, dass die Kurzbegründung viel zulange ist und nach dem "und" abgeschnitten wird.

1. Wie lange darf die Kurzbegründung sein?
2. Falls ich doch eine so lange Begründung brauche, gibt es dann eine Möglichkeit diese auch korrekt im Schülerbogen anzeigen zu lassen?

MfG
akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#6
letztendlich ist es wie im handschriftlichen notenbogen auch: es steht halt nur ein begrenzter raum zur verfügung. deshalb

zu 1.
knapp 4 cm. wieviele buchstaben man auf 4 cm kriegt hängt vom text ab. l, i, t sind halt schmaler als m, o, w, ...

aber ich kann ja (wenn ich mal wieder zeit habe :? in den verweis-dialog eine warnung einbauen, falls die kurzbegründung zu lang ist.

zu 2.
nein. dann muss man halt die _kurz_-begründung abkürzen, z.b. "fehl. HA u. fremdbesch." oder so ähnlich.

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schülerbogen Bemerkung LRS/Legasthenie Carli 1 3.178 02.02.2012, 17:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schülerbogen - fehlender Artikel Klinger 1 3.536 29.09.2011, 12:48
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.