Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Barcode auf Abgabelisten
#1
Super Joke,

der Link der das erklären soll funktioniert nicht.
Meine Schulleitung will es aber wissen, was es mit dem Barcode und mit der LNW-Nummer auf sich hat!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu,

EMi
Zitieren
#2
Wenn du dir die URL ankucken würdest, wüsstest du, warum der Link nicht mehr funktionieren kann.

Bitte die Suchfunktion vom Board benutzen!
vlg
bkahl
Zitieren
#3
Hallo zusammen, ist ja erst 2 Jahre her, aber mir kommts wie eine Ewigkeit vor...! Habe mir kurz nach meiner unbedarften Frage :nixweiß einen Handscanner angeschafft und benutze ihn bei der Ablage der schr. Arbeiten sehr gerne. Man könnte die kleinen Nummer-Kombis drunter auch per Hand eingeben, aber so gehts natürlich komfortabler.

@Emi: falls du´s noch nicht gefunden hast, hier von mir ganz kurz: Der Barcode enthält Informationen über die Postition der Arbeit in der DB, also sucht mir mit einem Scan-Klick Klasse, Fach und Arbeit her, wenn ich im SL-Menü die "Leistungsnachweise" verwalte.

Ich habe allerdings nur ein Problem. Die Barcodes unseres Schulleiters sind nicht vom Scanner lesbar, da tut sich einfach nichts. Die Arbeit ist dabei natürlich korrekt eingetragen und taucht auch auf, wenn ich sie per Hand hersuche, aber per Scanner gehts nicht.

Und die zweite Frage: Bei uns taucht im Programm ein "ß" statt des Bindestrichs im Code auf. Was hat es damit auf sich? Stimmt da was in unserem OS nicht (Win Server 2003)?

Danke und Gruß,

Christoph Stenzenberger
Zitieren
#4
Hallo,

ich arbeite erst seie kurzer Zeit mit dem Notenmanager und verstehe nicht genau, was es mit dem Barcode auf sich hat und wie er eingesetzt werden kann.

Bei uns will die Schulleitung für die Statistik, dass vor der Ablage/Archivierung der Arbeiten eine Menge Daten extra noch in eine Access-Datenbank eingegeben werden. Bisher muss immer von Hand Jahrgangsstufe, Abteilung/Klasse (z.B. a), Abgabedatum, Fach, Lehrkraft, Referendar?, Notendurchschnitt, prozentualer Anteil der 5er und 6er, Anzahl der einzelnen Noten eingegeben werden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten für die Statistik direkt aus dem Notenmanager herauszulesen?
Könnten die bzw. die meisten der Daten über den Barcode vor der Ablage in eine Access-Datenbank eingelesen werden?

Hat jemand einen Tipp, wie man das technisch machen kann?

Bereits im Voraus vielen Dank
Ulli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgabelisten mit teils "verrutschten" Noten Klinger 2 3.619 04.04.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Klinger
  Keine Tendenzen bei Abgabelisten renner83 2 3.685 24.11.2015, 17:30
Letzter Beitrag: renner83
  Abgabelisten ohne Fächerbezeichnung (N.N.) muellerx 8 8.883 08.10.2015, 13:59
Letzter Beitrag: muellerx
  Abgabelisten Druckdatum und Zeit thfried 12 16.046 16.04.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Carmobbel
  Abgabelisten als SV / HV kenntlich machen sh 5 7.866 18.11.2009, 01:10
Letzter Beitrag: NM_gyp

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.