24.10.2012, 23:44
Hi,
es passiert bei uns immer öfter, dass Schüler aus der Q12 in die Q11 zu Beginn der Q12 zurücktreten. Sie besuchen dann alle Kurse in Q11, bleiben aber in ihren W- und P-Seminaren in den Q12-Kursen.
Wie löse ich das am geschicktesten? Ich dachte mir, dass es über eine Koppel funktionieren könnte. Ich lege also einen Q11-Kurs im NM neu an, trage den Schüler darin ein und kopple den Q11-Kurs mit dem Seminar der Q12. Ist nicht elegant und die Schüler- und KursIDs stimmen bestimmt nicht, aber gibt es eine bessere Lösung?
Wie ist denn generell die beste Vorgehensweise bei Q11/12-jahrgangsübergreifenden Kursen (z.B. in Sport oder auch Musik/Chor)?
Gruß
Till
es passiert bei uns immer öfter, dass Schüler aus der Q12 in die Q11 zu Beginn der Q12 zurücktreten. Sie besuchen dann alle Kurse in Q11, bleiben aber in ihren W- und P-Seminaren in den Q12-Kursen.
Wie löse ich das am geschicktesten? Ich dachte mir, dass es über eine Koppel funktionieren könnte. Ich lege also einen Q11-Kurs im NM neu an, trage den Schüler darin ein und kopple den Q11-Kurs mit dem Seminar der Q12. Ist nicht elegant und die Schüler- und KursIDs stimmen bestimmt nicht, aber gibt es eine bessere Lösung?
Wie ist denn generell die beste Vorgehensweise bei Q11/12-jahrgangsübergreifenden Kursen (z.B. in Sport oder auch Musik/Chor)?
Gruß
Till