Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenexport Q11 exportiert auch G9
#12
Hallo Achim,

ich wäre sofort dabei, etwas zu ändern, wenn ich nur wüsste, was. Du hattest ja schon selbst in die Exportdatei des Notenmanagers geschaut. Dort werden die Schüler, Fächer und Kurse über IDs identifiziert und übertragen. In der Exportdatei befindet sich weder irgendeine Jahrgangsstufe noch eine Klassenbezeichnung. Das ist in der Schnittstelle (zumindest so, wie sie online steht) überhaupt nicht vorgesehen.

Auf Grund der Fehlermeldung ("im angegebenen Jahrgang nicht gefunden") könnte ich mir vorstellen, dass das Importmodul der ASV bei 11. Jgst. evtl. keine Differenzierung bzgl. G8/G9 vornimmt und daher auch für das G8 das Abi-Jahr 2026 errechnet. Keine Ahnung, ob man da experimentieren sollte. Aber wenn du mal nur einen einzelnen Schüler aus dem NM exportierst und dort mal manuell das Abi-Jahr auf 2026 umstellst, vielleicht schluckt das die ASV dann?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Notenexport Q11 exportiert auch G9 - von JGA - 19.01.2024, 18:17
RE: Notenexport Q11 exportiert auch G9 - von NM-Himself - 09.02.2024, 08:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenexport/import ohne Sportnote liefert Note 00 JGA 5 354 22.01.2024, 08:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Physik-Kurse in Q11/Q12 nur unvollständig exportiert fjentges 6 5.926 17.10.2018, 20:26
Letzter Beitrag: fjentges
  Notenexport nach QD Krellner 13 15.037 10.04.2017, 12:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenexport 10. Jgst in WinQD rgw2012 2 4.020 22.02.2016, 19:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kompetenzen Fremdsprachen in Zeugnis auch bei spätbeginnend maddin8661 2 6.634 28.07.2011, 11:41
Letzter Beitrag: maddin8661

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.