Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler einem Unterricht hinzufügen
#1
Lieber Programmierer,
bislang haben wir die Unterrichte in der SV bearbeitet und man hatte beim Hinzufügen von Schülern zu Unterrichten ein geteiltes Fenster mit den im Unterricht befindlichen Schülern und solchen der Klasse, die noch nicht dem Unterricht zugeordnet waren.
Nun gibt es diese Möglichkeit nicht mehr (Version 4.725) und wir haben im NMAdmin einmal die Rubrik Unterricht und Schüler im Unterricht. Ich kann erkennen, dass Schüler R im Deutschunterricht der 6A ist, aber nicht im Englischunterricht. Gehe ich nun auf Schüler im Unterricht, dann bricht das Programm zusammen und ich kann mich neu anmelden.

Eigentlich wollen wir mit NM5 arbeiten, aber das hat unser Landratsamt zwar aufgespielt aber den Ungang uns noch nicht gelegt (Remote-Verbindung).

Soll ich mich mit der fehlerhaften NMAdmin herumschlagen oder auf NM5 warten?

(Die fehlerhafte Zuordnung in den Unterricht von Schülern ist wahrscheinlich ASV bedingt, denn im letzten Jahr mussten wir bei neuen Schülern immer kontrollieren, ob sie auch in jeden Unterricht hineingesetzt wurden. Da gab es immer Fehler, aber sie waren schnell einsortiert. Klar haben wir eine Rückmeldung in das Sekretariat gemacht, aber dort hieß es "das kann nicht sein". Beim nächsten Neuen hat es dann an anderer Stelle gehackt, ... Dies nur als Randbemerkung!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schüler einem Unterricht hinzufügen - von Guten Ärger - 20.09.2023, 20:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterricht bearbeiten: Anzahl Stunden Feuer 12 1.075 10.09.2023, 07:34
Letzter Beitrag: Mich
  Schüler dem Unterricht zuordnen Mr. A 1 2.586 10.09.2018, 20:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht löschen - Bug oder Feature Zwi 6 7.059 15.10.2017, 16:32
Letzter Beitrag: appeltf
  Unterricht nach Fehlerbehebung verschwunden domhar 1 2.862 09.01.2017, 15:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Daten --> Unterricht Geri 2 4.358 23.12.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Geri

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.