Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterricht löschen - Bug oder Feature
#1
Lieber Stephan,
beim Löschen des Q11-Unterrichts mit dem Admintool beobachtete ich, dass von den markierten Unterrichtszeilen nur jede zweite gelöscht wurde. Der Rest blieb markiert stehen, man konnte wieder mit "ausgewählte Unterrichte löschen" weiter machen - aber wiederum wurde nur 1./3./5. usw. Unterricht gelöscht. Am Ende hab ichs rausgekriegt und halt so lange weiter gemacht bis alles aus der Q11 draußen war. Es ist also kein drängendes Problem. Trotzdem: ist es bekannt, generell beabsichtigt, oder ist's ein "Knoten" in meiner Datenbank?
Sonnige Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

den Fehler hat mir gestern schon ein anderer Kollege geschickt. Darauf habe ich es bei uns mal mit der 10d probiert, die war in einem Rutsch weg. Frage: Hattest du die Unterrichte nach Klasse sortiert oder hast du die Möglichkeit der Gruppierung genutzt? Habt ihr Jet oder Postgresql Datenbank?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Servus Stephan,
- jet
- sortiert nach Klassen
- blockweise markiert, zuerst nur ca 20, dann mal 2, später mehr
Gruß Andreas
Zitieren
#4
Hallo,
ich hatte mit postgres das gleiche. Nach Klassen sortiert, 11 und 12 markiert und dann halt öfters geklickt.

LG Bernd
Zitieren
#5
Ich habe heute eigentlich gedacht, dass ich alle gelöscht habe... Markiert waren jedenfalls alle Kurse.
Jetzt stelle ich daheim fest, dass mein Mathekurs zu Hause doppelt erscheint. In der Schule hatte ich das Transportmedium neu erstellt und inzwischen auch zu Hause einen neuen Import versucht.
Der Mathekurs ist doppelt, der Physikkurs bleibt allein.
Also trat bei mir vermutlich das gleiche Phänomen auf. Es wurden nicht alle Kurse gelöscht. Da muss ich Montag in der Frühe noch mal nachsehen...

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#6
Hm,

ich hab das jetzt bei mir mehrfach mit verschiedenen Datenbanken ausprobiert und kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir verschwinden die Unterrichte immer in einem Rutsch.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

bei mir ist es auch so, dass immer nur die Hälfte gelöscht wird (Postgres-Datenbank).
Soll ich Dir mal was schicken?

VG Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler einem Unterricht hinzufügen Guten Ärger 6 626 02.10.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Tac
  Unterricht bearbeiten: Anzahl Stunden Feuer 12 916 10.09.2023, 07:34
Letzter Beitrag: Mich
  Lehrerdaten löschen Meder 1 1.170 23.09.2021, 16:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler dem Unterricht zuordnen Mr. A 1 2.537 10.09.2018, 20:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht nach Fehlerbehebung verschwunden domhar 1 2.802 09.01.2017, 15:07
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.