Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Update- und Lizenzmodell für die Notenmanager Schulversion
#10
Hallo Stephan,

wir nutzen den Notenmanager seit ca. 4 Jahren. Der ausschlagebende Punkt für unseren Chef war damals auch die einmalige Anschaffungsgebühr. Anfangs betrieben wir die Notenmanager mit einer JET-Datenbank und seit September 2014 mit einem Postgresql-Server. Wir haben im Vorjahr diesen Schritt gemacht, weil die Umstellung auf ASV anstand und es hieß, dass der Notenmanager in zukünftigen Versionen auf Postgresql umgestellt werden soll. Wir haben Investitionen in eine Server-Infrastruktur getätigt und mussten in den vergangenen Monaten viele Postgresql-/Notenmanager-Probleme lösen (mal abgesehen von Kollegenschelten ...)

Heute erhielten wir zum ersten Mal die "Fehlermeldung": Sie nutzen die Notenmanager DBServer-Version ohne gültige Lizenz. Um das Programm uneingeschränkt weiter nutzen zu können erwerben Sie bitte eine Server-Lizenz oder nutzen Sie den Notenmanager mit einer JET-Datenbank.

Jetzt wird unser Chef sagen: Wenn es zukünftig etwas kostet, dann stellen wir halt wieder auf eine JET-Datenbank um.

Ich kann nicht sagen, wie viele Stunden ich in die Umstellung auf Postgresql und die Behebung von laufenden Problemen investiert habe. Aber zusammengerechnet dürften es etliche Tage oder sogar Wochen sein. Zwar bin ich der Meinung, dass Dein Engagement und Dein Support beim Notenmanager fast übermenschlich ist und das in jedem Fall finanziell abgegolten werden sollte. Aber jetzt bin wahrscheinlich ich derjenige, der seine Zeit umsonst investiert hat ...

Klar interessiert das an meiner Schule und auch hier niemanden. Aber so fühle ich mich gerade .

Euer DvD
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Update- und Lizenzmodell für die Notenmanager Schulversion - von Hans Peter - 02.03.2015, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Halbjahr Gymnasium SDaniel 3 309 05.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: SDaniel
  Funktion "Neues Halbjahr" Regenbogen 2 479 21.02.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Regenbogen
  NM5 neues Zeugnismodul extrem langsam thomas.bauer.bvsg 2 297 08.12.2023, 13:35
Letzter Beitrag: ChristophT
  Notenmanager für BW mcp-bw 1 497 28.06.2023, 13:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager schließt sich einfach Mich 7 1.914 09.02.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.