Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Verbindung zu WinSV klappt nicht
#11
Hallo Stephan,

besten Dank erst mal für deinen sonntäglichen Support. Das bekommt man anderweitig, wenn überhaupt, nur gegen teuer Geld!

zu 2.: Mein Problem ist, dass ich vor knapp 3 Wochen mal einen Probelauf vor der heißen Phase gewagt habe (nur Noten aus dem NM zu übertragen) und damals hat es wunderbar funktioniert. Soll heißen: Verbindung wurde hergestellt, alle Noten in die richtigen Felder übertragen, die simulierten Tastenanschläge konnte ich mitverfolgen, alle Schüler waren grün hinterlegt. SUPER!!!
In dieser Woche wollte ich nach dem Notenschluss für die 10. Klassen den Ernstfall mit den "scharfen" Noten durchführen, leider ohne Erfolg!
Verbindung wird hergestellt, aber es werden keine Daten nachvollziehbar übertragen, weder Noten noch Bemerkungen. Erst habe ich es ohne neue Zeugnisvorbereitung durchgeführt, dann mit, dann wieder beide Programme geschlossen, dann wieder von Anfang an (laut Handbuch).

Nicht, dass ich es jetzt unruhig auf dem Stuhl sitze mit einem Bienenschwarm im Hintern, die paar Noten (93 SchülerInnen mal ca. 12 JFN) gingen auch per Hand in einer überschaubaren Zeit. Aber ich habe momentan einen Punkt erreicht, wo ich über meine eigene Unfähigkeit den Ãœberblick verloren habe: Es hat ja heuer schon mal geklappt mit den Noten und auch letztes Jahr habe ich es irgendwie gebacken gekriegt, Noten und Bemerkungen aus dem NM in die WinSD zu überspielen!

Schon komisch: Wenn ich in der WinSD bei einem beliebigen Schüler eine JFN ändere, kann ich das über den AP-Dialog des NM mitverfolgen (nach aktualisieren bzw. neu laden).

Gibt es einen bequemen Weg, alle in der WinSD erfassten JFN zu löschen, ohne jede einzeln zu entfernen?

Schöne Grüße

Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbindung zu WinSV klappt nicht - von KuWi - 19.06.2009, 12:25
RE: Verbindung zu WinSV klappt nicht - von KuWi - 19.06.2009, 12:34
RE: Verbindung zu WinSV klappt nicht - von KuWi - 19.06.2009, 19:58
RE: Verbindung zu WinSV klappt nicht - von lope - 19.06.2009, 22:57
RE: Verbindung zu WinSV klappt nicht - von roweiss - 21.06.2009, 18:47
RE: Verbindung zu WinSV klappt nicht - von KuWi - 25.06.2009, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM-JFG-Noten-Import in ASV klappt nicht ... mnerlich 4 5.881 24.03.2016, 15:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  ASV und WinSV parallel nutzen forster 1 4.764 21.05.2014, 16:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  winsv bemerkungen h2o 1 3.455 12.06.2013, 17:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Vorletzter Datensatz fehlt in WINSV Cbymaz 4 6.492 10.06.2013, 19:44
Letzter Beitrag: mnerlich
  Noten an WINSV Oberpfälzer 19 26.978 07.06.2013, 09:38
Letzter Beitrag: stenzenberger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.