15.07.2023, 17:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2023, 17:44 von Simonsmail.)
Das Problem ist nicht mal die Zeugnisart. Es genügt, die Klasse in der Auswahlliste noch mal anzuklicken (denn die Zeugnisart ist ja voreingestellt). In der leeren Auswahlbox das Jahreszeugnis wieder einzustellen hilft bei mir nicht, ich muss tatsächlich die Klasse noch mal anklicken, wenn ich in einem anderen Modul war und zum Zeugnisdialog zurückkehre. Gleich die Klasse anzuwählen erledigt dann beide Schritte auf einmal.
ja...und ich weiß, dass man weniger Probleme hat, wenn man alles weitgehend über den NMAdmin macht, aber erstens hab ich meine Rollenverwaltung noch nicht gemacht und zweitens revoltiert meine Kollegenschaft, wenn ich Ihnen jetzt den NMAdmin und dann demnächst dann NM5 vorsetze. NM5 zeigt übrigens (logischerweise) das gleiche Verhalten mit dem Hin- und Herwechseln zwischen Zeugnismodul und anderen Modulen...
ja...und ich weiß, dass man weniger Probleme hat, wenn man alles weitgehend über den NMAdmin macht, aber erstens hab ich meine Rollenverwaltung noch nicht gemacht und zweitens revoltiert meine Kollegenschaft, wenn ich Ihnen jetzt den NMAdmin und dann demnächst dann NM5 vorsetze. NM5 zeigt übrigens (logischerweise) das gleiche Verhalten mit dem Hin- und Herwechseln zwischen Zeugnismodul und anderen Modulen...