Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenvollständigkeit
#1
Hallo Forum,
bei einer 10ten Klasse kann ich nicht nachvollziehen, warum der NM keine Notenvollst. bringt.

RS 10te 3b: 4 Mathestunden pro Woche.
Der Kollege hat im ersten HJ 2 Exen eine mündliche Note.
Im zweiten JH 3 Exen und eine Mündl.

Der NM sagt: es fehlt eine mündiche Note.

Es sind nach RSO aber genügend Noten da.

Wenn ich die mündl. Note aus der 3 ten Spalte lösche und in die vierte schreibe, würde es für den NM passen. was gibt es für ein Problem in der 3ten Spalte?

Datenbank habe ich prüfen lassen.

Gruß Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

eure Version ist auf dem neuesten Stand und die Datenbank wurde geprüft? In einem ähnlich gelagerten Fall lag das Problem beim Notendatum. Der Noten eingebende Lehrer hatte es (vermutlich durch eine Datumsmanipulation am Rechner) geschafft, eine Note mit einem Datum in der Zukunft einzutragen.

Möglicherweise liegt das Problem bei euch nicht am Löschen und Eintragen in eine andere Spalte sondern vielmehr am Löschen und Eintragen mit dem aktuellen Datum.

Tipp: wenn du mit dem Mauszeiger über die Note fährst, werden dir die Notendaten angezeigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
seltsames habe ich bei diesen Noten aus dem zweiten HJ festgestellt:
Ich fahre mit der Maus drüber und kann die Zusatzinfos lesen:

Da steht in der 3ten Zeile: erstes Halbjahr, die Note ist aber NICHT ausgegraut, weil sie ja vom zweiten HJ ist (z.b vom 3.5). Warum steht da vom ersten HJ?

.6422 ist unsere Version und die Datenbank habe ich schon prüfen lassen.

Wie kann dieser Fehler entstanden sein? Ich habe verspätet auf das Jahreszeugnis umgestellt, kann das der Fehler sein?

Gruß Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

war bei euch mal das Datum für das Zwischenzeugnis falsch eingestellt? Können die Kollegen das Rechnerdatum manipulieren?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Der Zwischenzeugnistermin war richtig eingestellt, aber ich habe nicht gleich danach auf JZ umgestellt, sondern erst Wochen später.

Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung Notenvollständigkeit hjg 3 181 16.05.2024, 16:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeit bei Kurzarbeiten hjg 3 287 12.02.2024, 14:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeit Bug? appeltf 4 317 05.02.2024, 21:33
Letzter Beitrag: appeltf
  Notenvollständigkeit im Fach Sport RS trainapollo 3 293 25.01.2024, 11:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeit bei Leistungstest Abs 4 5.436 09.10.2018, 11:48
Letzter Beitrag: Hirschberger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.