18.09.2023, 19:52
Hallo Stephan,
wir haben 3 neue Schüler, die ich nach der üblichen Vorgehensweise (Aktualisierung Schülerdaten) übernehmen möchte. Sie werden jedoch nicht übernommen (Anzeige beim Import: 3 Fehler).
In der ASV kann ich keine falschen Einstellungen erkennen, in der Export-Datei sind sie enthalten und es schaut alles gleich aus, wie bei den Mitschülern.
Im nmadmin_log.txt finde ich ein Problem mit "doppelter Schlüsselwert verletzt Unique-Constraint »schueler_pkey«"
Wo könnte da der Fehler liegen?
Exception data:
Severity: FEHLER
SqlState: 23505
MessageText: doppelter Schlüsselwert verletzt Unique-Constraint »schueler_pkey«
Detail: Detail redacted as it may contain sensitive data. Specify 'Include Error Detail' in the connection string to include this information.
SchemaName: public
TableName: schueler
ConstraintName: schueler_pkey
File: nbtinsert.c
Line: 670
Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Thomas
wir haben 3 neue Schüler, die ich nach der üblichen Vorgehensweise (Aktualisierung Schülerdaten) übernehmen möchte. Sie werden jedoch nicht übernommen (Anzeige beim Import: 3 Fehler).
In der ASV kann ich keine falschen Einstellungen erkennen, in der Export-Datei sind sie enthalten und es schaut alles gleich aus, wie bei den Mitschülern.
Im nmadmin_log.txt finde ich ein Problem mit "doppelter Schlüsselwert verletzt Unique-Constraint »schueler_pkey«"
Wo könnte da der Fehler liegen?
Exception data:
Severity: FEHLER
SqlState: 23505
MessageText: doppelter Schlüsselwert verletzt Unique-Constraint »schueler_pkey«
Detail: Detail redacted as it may contain sensitive data. Specify 'Include Error Detail' in the connection string to include this information.
SchemaName: public
TableName: schueler
ConstraintName: schueler_pkey
File: nbtinsert.c
Line: 670
Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Thomas