Forum Notenmanager

Normale Version: Neue Schüler werden nicht übernommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wir haben 3 neue Schüler, die ich nach der üblichen Vorgehensweise (Aktualisierung Schülerdaten) übernehmen möchte. Sie werden jedoch nicht übernommen (Anzeige beim Import: 3 Fehler).
In der ASV kann ich keine falschen Einstellungen erkennen, in der Export-Datei sind sie enthalten und es schaut alles gleich aus, wie bei den Mitschülern.
 Im nmadmin_log.txt finde ich ein Problem mit "doppelter Schlüsselwert verletzt Unique-Constraint »schueler_pkey«"
Wo könnte da der Fehler liegen?

Exception data:

    Severity: FEHLER
    SqlState: 23505
    MessageText: doppelter Schlüsselwert verletzt Unique-Constraint »schueler_pkey«
    Detail: Detail redacted as it may contain sensitive data. Specify 'Include Error Detail' in the connection string to include this information.
    SchemaName: public
    TableName: schueler
    ConstraintName: schueler_pkey
    File: nbtinsert.c
    Line: 670

Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Thomas
Nachtrag:
Hat sich erledigt, nach dem 7. ASV-Export hat es nun funktioniert (ohne dass Änderungen vorgenommen wurden), deshalb kann ich leider nicht sagen, was das Problem war.
Bleibt nur der Tipp an andere, es evtl. öfter zu versuchen, falls der Fehler auftritt.