Forum Notenmanager
Problem mit Sonderzeichen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Problem mit Sonderzeichen (/showthread.php?tid=6976)



Problem mit Sonderzeichen - ame - 19.07.2017

Wir haben drei Schülerinnen, die auf ihrem c ein Apostroph bräuchten.
In der ASV geht's, wenn ich das Sonderzeichen in Word generiere und über Strg+c in die ASV einfüge. Im NM klappt das nicht.
Gibt's eine Möglichkeit, dass wir das im Abschlusszeugnis noch korrekt hinbringen?

VG
Albert


RE: Problem mit Sonderzeichen - NM-Himself - 19.07.2017

Hallo Albert,

tut mir leid, aber das alte Zeugnismodul kann keine Unicode-Zeichen (Programmiersprache zu alt) und das neue Zeugnismodul kann noch keine korrekten Abschlusszeugnisse. Du müsstest das Zeugnis aus der ASV herausdrucken.

Gruß
Stephan