Forum Notenmanager
Wahlfachbemerkung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Wahlfachbemerkung (/showthread.php?tid=6961)



Wahlfachbemerkung - hjg - 17.07.2017

Hallo Stephan,

ich würde eigentlich gerne die Bemerkung für unsere Tutoren über ein Wahlfach erstellen. Die Bemerkung würde etwa so lauten:

"Der Schüler/Die Schülerin hat als Tutorin für die 5. Jahrgangsstufe zusätzliches soziales Engagement bewiesen."

Leider passt das gar nicht zu den vorgefertigten Wahlfachbemerkungen und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Vielleicht hab ich aber auch nur etwas übersehen.

Viele Grüße

hjg


RE: Wahlfachbemerkung - NM-Himself - 17.07.2017

Hallo hjg,

das ist im NM über einen Wahlunterricht nicht möglich. Der erwartet immer Noten mit Abstufungen, über die er dann die Bemerkung anpasst.

Für deinen Fall legst du einen Textbaustein ein und schickst den Klassenleitern die Namen der Tutoren zu. Die können das dann über den Textbaustein aufnehmen.

Gruß
Stephan