Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlfachbemerkung
#1
Hallo Stephan,

ich würde eigentlich gerne die Bemerkung für unsere Tutoren über ein Wahlfach erstellen. Die Bemerkung würde etwa so lauten:

"Der Schüler/Die Schülerin hat als Tutorin für die 5. Jahrgangsstufe zusätzliches soziales Engagement bewiesen."

Leider passt das gar nicht zu den vorgefertigten Wahlfachbemerkungen und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Vielleicht hab ich aber auch nur etwas übersehen.

Viele Grüße

hjg
Zitieren
#2
Hallo hjg,

das ist im NM über einen Wahlunterricht nicht möglich. Der erwartet immer Noten mit Abstufungen, über die er dann die Bemerkung anpasst.

Für deinen Fall legst du einen Textbaustein ein und schickst den Klassenleitern die Namen der Tutoren zu. Die können das dann über den Textbaustein aufnehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfachbemerkung nicht übernommen Claus_H 1 3.468 09.02.2011, 09:16
Letzter Beitrag: Claus_H

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.