Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Klassenbezeichnung / Notengebung abgeschlossen (BUG)
#1
Hallo,
bei uns tritt ein merkwürdiges Verhalten - vermutlich verursacht durch "Notengebung abgeschlossen" - auf.

In gekoppelten Klassen verschwinden die Unterrichte im Modul "Schüler im Unterricht" jeweils bei einer oder zwei der gekoppelten Klassen (also z. B. Ev in den Klassen 5a,b,c,d,e zusammengekoppelt, bei der 5a ist der Unterricht Ev nicht mehr in diesem Modul, bei allen anderen schon).
Das hat zur Folge, dass die Fächer natürlich auch nicht im Zeugnis sind und auch für Gefährdungen nicht berücksichtigt werden.

In den Noten-Eingabelisten sind die Schüler noch da...Noten haben sie auch.

Ich bin nicht ganz sicher, dass es an der abgeschlossenen Notengebung liegt (warum auch immer Kollegen hier bei uns den gesetzt haben...), aber das ist derzeit das einzige Muster, das ich erkennen kann.

Bei Datenbankprüfung taucht das dann auch bei fehlerhaften Zuordnungen von Schülern auf (logischerweise), wird aber leider nicht behoben.

Frage 1: Wie kann ich das (möglichst schnell) wieder in Ordnung bringen.

Frage 2: Das soll wohl eher nicht so sein?

Viele Grüße
Simon
Zitieren
#2
Ok...weiteres Muster (ich bin nicht sicher, ob das zufällig sein kann):
Bei all den Klassen, in denen es nicht klappt, sieht die Unterrichtsauswahl dann z. B. so aus: 5A,5B,5C,5D,5E,5B,5C,5D,5E - Ev
Die Klasse, die nicht doppelt vorkommt, ist dann im "Schüler im Unterricht"-Modul nicht da.
Zitieren
#3
Problem erst mal behoben, in "Unterricht" kann die merkwürdige Klassenbezeichnung 5A, 5B, 5C, 5C, 5E einfach durch die korrekte Klasse 5A ersetzt werden, dann passt wieder alles.

... der Haken "Notengebung abgeschlossen" hat scheinbar nichts damit zu tun, jedenfalls passiert jetzt nichts mehr, wenn ich den Haken bei gekoppelten Klassen setze. Merkwürdiger Zufall, dass das wirklich genau übereingestimmt hat.

Ich habe es jetzt bei uns wieder in Ordnung gebracht...aber ein Grund für diese Fehleintragung im Klassen-Bereich wäre noch schön rauszufinden, damit man dieses Verhalten in Zukunft vermeiden könnte...hat bei mir heute doch etwas Unruhe reingebracht roll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haken Notengebung abgeschlossen verschwinden ChristophT 1 176 04.02.2024, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notengebung abgeschlossen im neuen Dialog ChristophT 2 534 11.07.2023, 14:35
Letzter Beitrag: ChristophT
  Haken bei Notengebung abgeschlossen karin.habel 1 2.719 12.07.2016, 09:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Klassenbezeichnung im Zeugnis Hammelburger 2 3.463 21.06.2016, 10:53
Letzter Beitrag: Hammelburger
  Notengebung abgeschlossen Franz 1 3.649 14.07.2008, 14:31
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.