Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenzeugnis-Noten im GYM nur als Kombi (NuT/Mathe, PuG/Geschichte) angezeigt
#1
Hallo Stephan,
sowohl im Zwischenzeugnis als auch in den Notenbögen/Notenbildern wird mir immer eine Noten-Kombination bzw. ein Notenschnitt aus NuT+Mathematik (Jgst 5-7) und PuG+Geschichte (Jgst. 9-11) angezeigt und berechnet. Die Noten sind in allen betroffenen Fächern korrekt eingetragen. Im Zwischenzeugnis bleiben jedoch die Fächer NuT und PuG leer bzw. ohne Note. 
Was habe ich übersehen bzw. nicht beachtet?
Besten Dank für einen Tipp und viele Grüße!
Uwe
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

Ich hatte so einen ähnlichen Fehler (11. Klasse Spätbeginnende Informatik und PuG wurde verrechnet) - bei mir hatten die Fächer welche zusammengerechnet wurden die gleiche Fachnummer (Administrator - Daten - Fächer). Nachdem ich Informatik eine neue Nummer gegeben habe hat es geklappt.

Viele Grüße
Konstantin
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

NM5 rechnet alle Fächer, die die gleiche Positionsnummer haben (wie Konstantin geschrieben hat) zu einer Note zusammen. Wenn denn dann die SV 4 endlich weg ist, dann wird es nicht mehr nötig sein, die NuT Unterrichte mit dem "-" dazwischen zu benennen. In der Theorie könnte man dann auch mehrere Englisch- oder Latein-Unterrichte zusammenrechnen lassen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Konstantin, hallo Stephan, vielen herzlichen Dank für den Tipp mit der gleichen Fachnummer. Damit konnte ich das Problem beheben!
Beste Grüße!
Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung 9/10 zum Zwischenzeugnis schwache Vierer (4er) RSK-P 1 121 22.02.2024, 15:08
Letzter Beitrag: becksiboy
  Zwischenzeugnis K.Strobl 3 318 19.02.2024, 21:38
Letzter Beitrag: K.Strobl
  Zwischenzeugnis Schullogo thomas.krautloher 0 137 30.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: thomas.krautloher
  Zwischenzeugnis erstellen UliG 1 233 22.01.2024, 11:46
Letzter Beitrag: UliG
  Zwischenzeugnis mit NMv4 Graf 2 302 19.01.2024, 11:30
Letzter Beitrag: Graf

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.