Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisnote fehlt
#1
Hallo Stephan,

bei uns (postgres) fehlt bei einer Klasse die Lateinnote im Zeugnis.

Was tun?

Vielen Dank und Grüße

Ruth
Zitieren
#2
Hallo Ruth,
dieses Problem hatten wir auch (und nicht nur in Latein). da ich aufgrund Zeitknappheit jetzt Stephan nicht unbedingt belästigen wollte (mache ich aber nach dem Zwischenzeugnis-versprochen...) habe ich eine seltsame, aber funktionierende Lösung gefunden: Geh als Admin unter ->Daten ->Unterricht zum Unterricht der Klasse und klicke rechts auf das Zeichen zum Duplizieren des Unterrichts. Das hat bei uns gereicht, dass die Noten erschienen sind - aber bitte, liebe Ruth, frag mich nicht, warum.....

Herzliche Grüße,
Mario
Zitieren
#3
Hallo Ruth, Mario und natürlich Stephan,
ich hatte ein ähnliches Problem (kein Fach im Zeugnis, z.B. Kath.Rel), dazu kam noch, dass die Lehrer nicht auf der Anwesenheitsliste erschienen.
Ich habe es gelöst über Daten, Unterricht. Es gab das Problem ausschließlich in gekoppelten Gruppen.
Zu erkennen war es an zwei Klassen z.B. 7a/7b im Feld Klassen  Fach: K - Lehrkr.: Xyz - Koppel: 7a,7b
Parallel dazu gab es noch Klasse 7b - Fach: K - Lehrktaft: Xyz - Koppel Xyz
Ich habe mir beholfen indem ich aus 7a/7b bei Klasse nur 7a gemacht habe. Der Rest hat dann gepassst. Die Noten sind erschienen und auf der Anwesenheitsliste waren die Kollegen auch geführt.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass immer wieder neue hinzzukommen (oder ich habe beim Durchschauen welche übersehen)
Bei der Datenprüfung gestern gab es keine Fehlermeldung, dann Heute gab es Fehlermeldungen durch Kollegen ("Fach fehlt") und es waren bei Prüfung wieder Schüler in falschen Unterrichten, weil sie als 7a/7b oder ähnlich benannt waren. Verfahren wie oben, passt wieder alles.
Aber ich habe Bedenken, dass morgen wieder was ist...
@ Stephan: Habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt? Neuestes Update ist drauf.
Vielen Dank
Anja

P.S. Habe jetzt gerade den Beitrag von jhsport gesehen
https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=9833&pid=47052#pid47052
das passt in großen Zügen auch zu meiner Problematik…
Zitieren
#4
Liebe Anja, lieber Mario,

vielen Dank für eure Tipps! Tatsächlich war unter Daten - "Unterricht" die gekoppelte Klasse fälschlicherweise als 7c,7e in der linken Spalte, aber es musste links 7c heißen. Das habe ich geändert und schon war das Problem gelöst.

Liebe Grüße

Ruth
Zitieren
#5
Hallo alle!
Ich habe das geschilderte Problem neu entstehender Klassen nochmal explizit gemeldet, das scheint ja bisher eher unter dem Radar zu laufen, weil es in mehreren Threads am Rande erwähnt wird aber glaube ich eher Ursache als Symptom ist. Falls jemand dazu zusätzliche Beobachtungen hat, fühlt euch eingeladen beizutragen.
https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=9874

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Hallo!

Gleiches Problem bei uns: ich habe ewig nach dem Fehler gesucht, warum bei uns in der 11. Klasse die Note der 2. Fremdsprache nicht angezeigt wurde (postgres, neuestes Update).

Vielen Dank für den Hinweis mit den auf einmal neuen Klassenbezeichnungen. Ich habe sie umbenannt und jetzt werden die Zeugnisse korrekt gedruckt.

Es wäre super, wenn der Fehler gefunden und korrigiert werden würde. Nicht, dass "auf einmal" der Fehler wieder auftaucht und die Zeugnisse falsch gedruckt werden.

Viele Grüße!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisabdruck Button fehlt boeh 1 140 11.03.2024, 21:55
Letzter Beitrag: DJL
  Zwischenbericht fehlt angedruckte Gewichtung SDaniel 0 121 24.02.2024, 11:31
Letzter Beitrag: SDaniel
  Zeugnisbemerkung: Bei selbst erstellten fehlt plötzlich der Name catriona 0 88 20.02.2024, 09:05
Letzter Beitrag: catriona
Exclamation NM überschreibt Klasse in Unterricht -> fehlt im Zeugnis ChristophT 2 214 30.01.2024, 16:56
Letzter Beitrag: ChristophT
  Zeugnisnote passt nicht zum Notenschnitt Simonsmail 2 400 09.07.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Simonsmail

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.