Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bericht in andere Kategorie bringen
#1
Hallo Forum,
wir wollen unsere Berichte umsortieren in andere Kategorien, da wir mittlerweile sehr viele haben. Wir haben die Berichte in der Datenbank gespeichert. Wie muss ich vorgehen? Es wäre schön, wenn es dazu eine einfache Möglichkeit gäbe oder angedacht ist.

Wenn die Berichte nicht in der Datenbank gespeichert sind, kann ich dies ja einfach machen, dass ich einer neuen Definition meinen Bericht zuweise. Sollte ich dann lieber Berichte NICHT in der Datenbank speichern? (Sind aber dann bei Datensicherungen auch nicht dabei :(

Wollen Kollegen auf andere Kategorien ungleich Ordnungsmaßnahmen zugreifen, so müssen sie über "Berichte/Serienbriefe" diese starten, oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit?
Vielen Dank, Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

leider gibt es genau dafür noch keine wirklich einfache Lösung. Grundsätzlich kannst du das über Exportieren und Importieren machen, wie unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Version 5 > Administratorhandbuch > Berichtdesigner beschrieben.

Eine einfache Variante zum Verschieben wird frühestens in den Faschingsferien kommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wünsche für den Bericht "Vorrücken" Simonsmail 3 4.090 23.07.2019, 11:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Eigener Bericht zur Notenübersicht_Legasthenienote falsch T_omas 5 5.916 20.06.2018, 16:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht als Vorlage speichern? steve 2 4.664 17.07.2014, 21:02
Letzter Beitrag: steve
  Problem mit Bericht-Designer mod1884 2 4.753 15.07.2013, 17:00
Letzter Beitrag: mod1884
  Bericht über absinkende Leistungen frist 4 6.498 01.05.2013, 11:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.