Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM überschreibt Klasse in Unterricht -> fehlt im Zeugnis
#1
Exclamation 
Hallo Stephan,

ich habe es nun schon vielfach neu eingestellt - manchmal bleibt es, manchmal wird es einfach wieder falsch eingestellt, und ich weiß nicht warum:
In Unterrichtsliste wird die Klasse zum Unterricht bei gekoppelten Klassen auf eine Koppelbezeichnung eingestellt. Dann ist das Fach auch nicht mehr im Zeugnisdialog enthalten. Stelle ich die Klasse wieder auf die einzelne Klasse ein, ist auch im Zeugnisdialog alles richtig. 
Leider mag die Einstellung nicht dauerhaft bleiben - woran liegt das?

Wäre schon dringend!

VG
Christoph


Angehängte Dateien
.png   Anmerkung 2024-01-30 120258.png (Größe: 11,36 KB / Downloads: 8)
Christoph

ist am Gymnasium mit postgresql

----------
Alle sind schlau. Die einen vorher,  die anderen hinterher. 
------------



Zitieren
#2
Hallo,
das tritt bei uns auch auf, v.a. in Verbindung mit Religion, manchmal auch mit Sport oder Sprachen F/L in der gleichen Klasse. Es fällt mir immer dann auf, wenn ich wieder unter Wartung eine Datenbankprüfung durchlaufen lasse, dort werden dann die Schüler aus den entsprechenden Unterrichten als nicht zugeordnet angezeigt.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Da die Unterrichte dann im Zeugnis fehlen und das immer plötzlich auftritt, ist das ein echtes Problem.
Christoph

ist am Gymnasium mit postgresql

----------
Alle sind schlau. Die einen vorher,  die anderen hinterher. 
------------



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisabdruck Button fehlt boeh 1 140 11.03.2024, 21:55
Letzter Beitrag: DJL
  Zwischenbericht fehlt angedruckte Gewichtung SDaniel 0 120 24.02.2024, 11:31
Letzter Beitrag: SDaniel
  Zeugnisbemerkung: Bei selbst erstellten fehlt plötzlich der Name catriona 0 87 20.02.2024, 09:05
Letzter Beitrag: catriona
  Zeugnisnote fehlt wurmi 5 333 08.02.2024, 11:40
Letzter Beitrag: Doug
  Differenzierter Sportunterricht erscheint bei einer 5. Klasse im Zeugnis drschwein 3 473 27.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: drschwein

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.