Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Einführungsklasse Paragraph falsch
#1
Hallo Stephan,
wir sind noch bei Version 1.1.24015.6405, das sollte hier aber keinen Einfluss haben.

Im Zwischenzeugnis der Einführungsklasse am Gymnasium ist noch die Rede von "der Einführungsklasse gemäß §31 GSO". §31 geht ums Vorrücken auf Probe und ist hier falsch, im Jahreszeugnis ist der Bezug mMn. mit §7 GSO korrekt.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-7

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

ich kümmere mich drum. Könntest du mir zwei Gefallen tun:

1. Schau bitte mal auch die Zwischenzeugnisse der "normalen" 10. und 11. Klassen an. Fällt dir da spontan etwas auf, das nicht passt?
2. Kannst du mir eure Datenbank anonymisiert zuschicken (Wartung > Datensicherung > Anonymisieren)? Ich habe momentan keine Musterdaten von einem Gymnasium mit Einführungsklasse.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

1) Ich hab mir von allen Ausbildungsrichtung in 10/11 mal ein Zeugnis angesehen, das sieht soweit ich es sehen kann (nicht in allen Fächern sind schon Noten eingetragen...) alles gut aus. Die Fächer sind da, die Bezeichnungen sind richtig. Von einer Klasse habe ich zusätzlich noch die Leistungsbilanz abgeglichen, passt auch.

Irritierend finde ich, dass der Zweig beim wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium (WWG) abgekürzt wird (des Wirtschaftswiss. Gymnasiums), bei den beiden anderen Zweigen (SG und NTG - "des Naturwissenschaftlich-technologische Gymnasiums") hingegen nicht. Ergo sollte es auch bei WWG mMn. heißen

"des Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums"


2) Mach ich gerne, kommt gleich per Mail an support@...
Wenn das hilft, schicke ich auch nochmal eine, sobald wir die Updates gefahren haben, im Moment sind wir ja (leicht) hinterher.

Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefährdungsmitteilung ZZ Gymnasium Einführungsklasse NM-Himself 1 627 08.01.2023, 16:59
Letzter Beitrag: JGA
  Durchschnitt mit 0P falsch berechnet Gramais 2 1.451 19.03.2022, 19:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Einführungsklasse Lepidoptera 2 1.814 19.07.2021, 17:36
Letzter Beitrag: Lepidoptera
  Absinkende Leistungen -Legasthenie Note Falsch T_omas 1 2.351 04.04.2019, 08:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnislayout Einführungsklasse frist 18 22.321 10.12.2013, 17:38
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.