Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenvollständigkeit im Fach Sport RS
#1
Hallo Stephan,

in Sport fordert der NM5 anscheinend die Eintragung einer mündlichen Note pro Halbjahr ein. Meine Sportkollegen sagen, dass das bisher nicht so war.  Sie haben bisher alle Noten unter "kl. Leistungsnachweise" eingetragen.
Kann man das beheben? Wenn ich die RSO richtig lese, sind im Fach Sport auch keine verpflichtenden echten mündlichen Noten vorgesehen.

Danke und Gruß

Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,

RSO sagt:
"In jedem Schulhalbjahr sind je Fach insgesamt mindestens zwei; in mehr als zweistündigen Fächern mindestens drei Leistungsnachweise nach Satz 1 zu fordern, davon in zwei- und mehrstündigen Vorrückungsfächern mindestens ein Leistungsnachweis im Sinn von Abs. 4."

Und Absatz 4 sagt:
Mündliche Leistungsnachweise sind Rechenschaftsablagen, Referate und Unterrichtsbeiträge.

Eine Ausnahme von Sport kann ich hier nicht herauslesen. Ob das in der Version 4 jetzt anders war, weiß ich ehrlich gesagt nicht, muss ich erst nachschauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

aber Sport ist ja an der RS nie Vorrückungsfach, oder? Die Passage habe ich eben auch gelesen. Wie gesagt, es ist eine Kleinigkeit. Notfalls müssen die Kollegen halt eine Note bei den mündlichen eintragen oder die Meldung ignorieren.

Gruß
Markus
Zitieren
#4
Hallo Markus,

ich bin doof und du hast Recht. Ich schau mir das noch mal am Wochenende in Ruhe an. Auf Grund der vielen Schularten, die dann auch oft noch besondere Ausprägungen haben, komm ich da doch immer wieder ins schwimmen (Musik und Sport kann ja durchaus Pflichtfach sein).

Irgendwo wird da vermutlich die Schulart nicht korrekt ausgewertet.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sport FKO Gewichtung Simon 9 5.077 04.03.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Billy
  Notenvollständigkeit bei Kurzarbeiten hjg 3 188 12.02.2024, 14:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeit Bug? appeltf 4 197 05.02.2024, 21:33
Letzter Beitrag: appeltf
  Abgabeliste Fach zu lang googlemeier 5 303 09.01.2024, 10:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notentabellen im Fach Sport - 11. Klasse bzw. NM5 fjentges 4 430 05.12.2023, 16:18
Letzter Beitrag: Billy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.