Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Konferenzdialog in NM5
#1
Hallo Stephan und Mitstreiter,

ich arbeite mich gerade etwas intensiver im NM5 ins Zwischenzeugnis ein.
Dabei habe ich festgestellt, dass es (oder bin ich betriebsblind) den Punkt "Konferenzdialog" so wie in NM4 nicht mehr gibt.
Wie ist das denn nun gedacht?

Ich habe auch mit den Rollen rumgespielt und einem Lehrer "Schulleitung" zugewiesen, aber er kann auch nur auf seine Klasse zugreifen.
Es ist ja wohl nicht vorgesehen, dass alle zur Konfernz als "X" reingehen, oder?

Gibt es den "XS" überhaupt noch in seiner alten Funktion?

Ich habe auch im Forum und Handbuch nichts dazu gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen, wie das mit der Notenkonferenz nun ablaufen kann?

VG Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,
ich könnte mir vorstellen, im NM5 die Konferenz über den Zeugnisdialog ablaufen zu lassen. Du meldest dich als Admin an. Jeder, der in der Rollenverwaltung "Modul: Zeugnis" hat, kann rein. Du hast alle Klassen, Noten Einstlellmöglichkeiten in der Konf. Ein Kollege (am besten der, der den NM andministriert oder sein Vertreter) bedient den NM für alle Klassen.

Gruß Martin
Zitieren
#3
Ja, wir machen das so - machen allerdings die Vorsitzenden mit xx-accounts.
Christoph

ist am Gymnasium mit postgresql

----------
Alle sind schlau. Die einen vorher,  die anderen hinterher. 
------------



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konferenzdialog MSchmidl 3 3.271 08.02.2020, 11:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Konferenzdialog - Notenschnitt - G/Sk steve 2 3.387 16.06.2019, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  Konferenzdialog JSchmitt 3 4.015 20.02.2018, 13:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Konferenzdialog - Farbproblem bei Rot-Grün-Schwäche steve 5 6.931 15.06.2017, 13:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Konferenzdialog pschr 5 7.032 26.01.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.