Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager Update 1.1.24010 vom 10.01.2024
#1
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Update vom 08.01.2024 war leider ein Bug, der das Speichern von LNW-Daten im Notendialog verhindert hat. Beim Optimieren der Ladegeschwindigkeit habe ich es leider ein bisschen übertrieben. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Hier noch einmal die Liste der Änderungen:
  • Das OM-Modul wurde noch einmal überarbeitet: es öffnet sich jetzt kein separates Fenster mehr. Die Textverarbeitung startet sich jetzt direkt im Hauptfenster. Außerdem sind Eingabefelder jetzt farblich hinterlegt, damit sie im Text leichter erkennbar sind.

  • Datenwiederherstellung: die Funktion zur Wiederherstellung einer NM-Datensicherung hat die Option bekommen, Daten nur partiell wiederherzustellen. D. h. es können auf Wunsch nur einzelne Tabellendaten wiederhergestellt werden (aktuell nur Ordnungsmaßnahmen) und dort auch nur die versehentlich gelöschten Daten. 

  • Zeugnismodul Gym: im Vorgriff auf das Jahreszeugnis habe ich für die Gymnasien schon einmal eine erste Version für eine automatische Graecum-Bemerkung implementiert. Allerdings gibt es hier noch offene Fragen im Hinblick auf die Formulierung und in welchen Fällen die Bemerkung überhaupt angezeigt werden soll. Ich habe dazu schon ein paar Schulen angeschrieben aber jetzt in den Ferien natürlich noch keine Rückmeldung bekommen. Wer sich einklinken will ist herzlich willkommen.

  • Noch einmal Fehlerkorrekturen beim Notenabgleich mit der Heimversion, insbesondere auch im Hinblick auf die Zeugnisdaten.

  • Abgabeliste im Hochformat
Gleichzeitig ein Hinweis an die Gymnasien: wie ich heute erst erfahren habe, wurde die Importschnittstelle der ASV für die Noten der Q-Phase geändert, damit sowohl G8- als auch G9-konform importiert werden kann. Die Änderungen sind jetzt leider nicht nur marginal, eventuell muss ich hier noch ein paar Informationen nachfragen. Die weitere Entwicklung bei diesem Thema werde ich unter Notenimport Oberstufe ASV (notenmanager.net) posten. Ich werde auf jeden Fall das nächste Wochenende benötigen, um die Änderungen einzuarbeiten und den Export dann zu testen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV5 Update 1.1.24111 vom 21.04.2024 NM-Himself 0 282 21.04.2024, 19:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager Update 1.1.24111 vom 21.04.2024 NM-Himself 0 276 21.04.2024, 19:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager Update 1.1.24107 vom 17.04.2024 NM-Himself 0 312 17.04.2024, 19:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion Update 3.3.52 vom 17.04.2024 NM-Himself 0 371 17.04.2024, 19:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager Update 1.1.24097 vom 07.04.2024 NM-Himself 0 630 07.04.2024, 18:03
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.