Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falsche Durchschnitte
#1
Hallo zusammen,

wir haben ein Probleme bzgl. der Abgabeliste bemerkt.

Unter Leistungsnachweise -> Verwaltung wird manchmal ein falschen Durchschnitt angezeigt (in einem Fall 0,9 nidriger). Wenn wir aber dann auf Abgabliste gehen ist der Schnitt wieder korrekt. Es scheint Fächerunabängig zu sein und lässt sich auch nicht durhc ausgetretenen Schüler erklären. Für ein Hilfe diesbezüglich wäre ich dankbar.

LG
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

könnte es sein, dass die abweichenden Abgabelisten in der HV ausgedruckt wurden?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hi Stephan,


nein es handelt sich um die Schulversion und die gedruckte Abgabelisten sind auch korrekt. Bei uns kontrolliert Sekretariat nach Abgabe er Leistungsnachweise, ob alles stimmt. Sie gehen im Menüpunkt Leistungsnachweise auf Verwaltung, wählen die Klasse und Fach aus und haben dann eine Übersicht über alle Leistungsnachweise der Klasse (incl. Notenschnitt). Siehe Screenshot. Bei einigen wenigen stimmt der angezeigte Schnitt allerdings nicht mit der Abgabelist (im selben Menü auswählbar) überein. Der Schnitt der Abgabeliste (AL im Screenshot) ist korrekt und stimmt auch mit dem Ausdruck aus dem Noteneingabemenü überein.

LG
Jörg


Angehängte Dateien
.jpg   screenshot2.jpg (Größe: 486,95 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

mich hat ein Kollege drauf hingewiesen, dass bei der Gesamtnotenliste der Durchschnitt der 2. Schulaufgabe gleich der 1. Schulaufgabe ist.
Habe ich geprüft und war bei meiner Klasse auch so.
In der Noteneingabe wird der Durchschnitt richtig angezeigt.

LG Andy
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

kann beide Fehler bei uns auch bestätigen:
1) Unter Leistungsnachweise (sowohl in Lehreransicht als auch für die Verwaltung) ist bei allen LN in der Q11 und Q12 (Notenpunkte 0-15) der angezeigte Schnitt komplett falsch (in der Abgabeliste aber jeweils richtig), ohne dass ich eine Systematik in der Abweichung erkennen kann. Es tritt sowohl bei Nutzern der HV als auch bei Nicht-Nutzern auf.
2) Gesamtnotenliste: Schnitt der 2. SA = Schnitt der 1. SA

Und noch zwei weitere Bitten für die Q11 und Q12 der Oberstufe:
  • 4 Notenpunkte sind zwar rechnerisch die Note 4- stellen aber dennoch eine Unterpunktung dar (alles unter 5 Punkte = glatte Note 4), deswegen wäre schön, wenn diese auch rot angezeigt werden könnten.
  • In der Start-Ansicht der einzelnen Lehrkraft wird unter "Gefährdungen" in der Q11 und Q12 nichts angezeigt. Bei den Klassen 5- 11 funktioniert das problemlos.
Und um die Wunschliste voll zu machen:
In den Klassen 5-11 wird - falls keinerlei Noten eingegeben sind - in der Gefährdungsliste dieses Fach nicht ausgegeben (da Note = 0)
in der Q11 und Q12 wird (logischerweise) bei Note 0 dies als Gefährdung vermerkt. Das ist aber seehr unübersichtlich, da man ja die 0 Punkte aus "noch nichts eingegeben" nicht von 0 Punkten aus eingegebenen ungenügenden Leistungen unterscheiden kann. Vielleicht kannst Du das auf die laange Wunschliste setzen....

Danke!
steve
Zitieren
#6
Hallo Steve,

bzgl. der Abgabeliste, schick mir doch bitte mal eure Datenbank anonymisiert zu (mit Link hier ins Forum) und schreib mir dazu, welche Leistungsnachweise es betrifft.

Und dann einen Wunsch an dich und alle die hier mitlesen: Bitte beachtet beim Posting das Thema. Ich weiß, ich bin da auch selbst schuld, hab das hier einreißen lassen. Aber in diesem Thema gebt es um die Abgabeliste, für Wünsche gibt es ein eigenen Forum. Das ist auch in deinem eigenen Interesse. Die Gefahr, das deine Wünsche hier untergehen und von mir nie wieder gesehen/gelesen werden, ist doch sehr groß.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsche Schnittnote für 11. Klasse in SV4 weisser 3 282 17.10.2023, 17:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Berechnung der G/Sk Gesamtnote Ramisch 2 4.123 14.02.2017, 18:31
Letzter Beitrag: Ramisch
  Falsche Zuordnung von Noten Klinger 3 4.944 08.06.2015, 15:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Anzeige bei AP rathgeber 5 7.508 17.05.2015, 11:04
Letzter Beitrag: rathgeber
  Falsche Notenberechnung (Nichtlegastheniker werden wie Legastheniker berechnet) TomTom 1 3.620 16.06.2012, 22:11
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.