Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisdruck aus 21/22
#1
Hallo Stephan,
ich wünsche allen einen guten Schulstart. Wir müssen noch ein Zeugnis aus dem SJ 21/22 nachdrucken. Ich habe noch kein neues Schuljahr angelegt, den neuen Lizenzschlüssel ebenfalls noch nicht eingegeben - PostgreSQL. Die aktuelle Version kann ich dir jetzt nicht nennen, allerdings laufen die automatischen Updates bisher zuverlässig. Beim Start des Zeugnismoduls öffnet sich bereits NM5. Noch könnte ich auf die "Vorjahresdaten" zugreifen. 

Bisher:  Ich habe das Datum am PC etwas zurückdatiert. Auf Vorjahr (Admin) umgestellt. Über Admin - neue Funktionen - Zeugnisdialog konnte ich nach Datenbank prüfen die Noten sowie die Bemerkung wiederherstellen. (Über den Notenmanager macht immer das Zeugnismodul in NM5 auf und zwar immer das noch aktuelle SJ. Ein Umschalten auf das Vorjahr - egal wo - war hier immer ergebnislos).  Das würde ja reichen, aber der Aufruf des Zeugnisses klappt nicht ohne Fehlermeldungen:

nmListen: Fehler beim Laden des Fächerspiegel: 42883: Funktion lpad(integer, integerm unknown) existiert nicht   

nmListen: Kein Fächerspiegel für Jgst 10, Ausbildungsrichtung 2 gefunden. 42883: Funktion lpad(integer, integerm unknown) existiert nicht


Beim Aufruf des Menüpunktes Fächerspiegel:
nm5Ctrs: Fehler beim Laden 42883: Funktion lpad(integer, integerm unknown) existiert nicht

Wäre geschickt, wenn wir das vor dem Einspielen des neuen SJ noch hinbekommen könnten.

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Hallo zusammen!

Bei uns zeigt sich das gleiche Fehlerbild bzw. die Fehlermeldungen sind identisch zum Vorpost. Allerdings schalte ich auf das Vorjahr, also 22/23 um.
Beim Umschalten auf das Vorjahr und anschließendem Öffnen des Zeugnisdialogs erscheinen zwar die Klassen Vorjahres, allerdings mit den Klassleitern des aktuellen Jahres. Noten werden alle als Null angezeigt, aber die Schnitte stehen darunter. Die Bemerkungen fehlen und beim Anzeigen des ausgewählten Zeugnisses erscheinen oben genannte Fehlermeldungen. Danach wird nur ein leeres Zeugnis angezeigt.
Datenbank habe ich bereits geprüft. Wenn man in die Notenansicht des Vorjahres geht, sind alle Noten vorhanden.

Grüße
Matthias



Noch als Ergänzung:

Nach dem Umschalten aufs Vorjahr wird kein Fächerspiegel mehr gefunden. Evtl. bringt das als Hinweis etwas.
Zitieren
#3
Hi everybody,

ich schließe mich gleich an.
NM 4.7.24
Beim Versuch ein Zeugnis aus dem Vorjahr auszudrucken, werden zwar alle Wahlfächer und Bemerkungen richtig angezeigt, aber die Fächer und Noten sind weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Halbjahr Zeugnisdruck, Noten leer, nur Durchschnitt Sportgoofy 4 257 28.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: steve
  Zeugnisdruck im "Klassensatz" vs. "Ausgewählte" bernhardsz 0 247 18.07.2023, 12:35
Letzter Beitrag: bernhardsz
  Fächerspiegel Ausbildungsrichtung Zeugnisdruck ABartels 3 1.089 15.02.2023, 21:27
Letzter Beitrag: ABartels
  Bug im Zeugnisdruck michael_f 7 3.077 21.07.2022, 16:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Art. 53 Abs. 6 für Zeugnisdruck adler 1 1.841 09.07.2020, 11:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.