Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM5 - Noteneingabe (beta)
#1
Lieber Stephan,
wenn du mal ein paar ruhigere Tage hast und bevor dir langweilig wird.
Ich hab die Noteneingabe Beta für die Oberstufe probiert und mir fällt auf:

- Abgabeliste Schulname: unser Schulname ist recht lang, er wird umgebrochen, aber die 2. Zeile wird von "Schuljahr 2022/2023" überdeckt
- Notenstatistik Abgabeliste bzw. Gesamtnotenliste: in der Oberstufe werden die Notenpunkte 0 bis 15 "alphabetisch sortiert", also 0 1 10 11 ... 15 2 3 ...
- wenn ein Datum leer bleibt (bei uns üblicherweise das Abgabedatum, das händisch auf dem Umschlag einzutragen ist), dann wird der 30.12.1899 gedruckt
- Oberstufe Ergänzungen zur Note wie n oder m gehen nur bei  Notenpunkten von 1 bis 6
- Farbdarstellung bei der Oberstufe, 5 und 6 Punkte werden rot dargestellt. Die gefährlichen 0 bis 4 Punkte nicht


viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

Danke für die Rückmeldung. Ich hab mir das notiert. Dass man nach jeder Note erst die Eingabetaste drücken muss, ist OK? Oder nervt das?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Für letzteres darfst du mich nicht als "Kriterium" nehmen. Ich bin ein Tastaturmensch, ich fall mindestes bei jeder zweiten Schulaufgabe drauf rein, dass ich bei der Noteneingabe KEIN Enter brauche. Bis ich mal wieder hinschaue, hab ich bei der Klasse nur bei jedem zweiten Schü. eine Note drin...
VG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rollenverwaltung für Noteneingabe Balu 1 235 15.11.2023, 16:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMV5 Noteneingabe mündliche Schulaufgaben Simonsmail 3 698 14.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Beta Mitteilung schriftl. PN Mr. A 1 1.955 11.07.2019, 10:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Beta-Sicherung Thomas Bauer 1 1.925 09.07.2019, 17:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe sperren nicht möglich Simon 4 4.833 04.02.2019, 12:20
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.