Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenübersicht Abschlussprüfung Sozialkunde statt PuG
#1
Hallo,
wir haben das Problem, dass unter Listen/Abschlussprüfung/AP Notenbogen Sozialkunde anstatt PuG erscheint. In allen anderen Bereichen (auch auf dem Abschlusszeugnis) erscheint PuG. Wir verwenden den v5Connector. Was machen wir falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

alle Gründe, die mir einfallen, würden eigentlich bedeuten, dass auch im AP-Dialog und Abschlusszeugnis nicht alle Daten korrekt sind. Schaunmermal: ASV-Schlüssel für PuG ist 0200900700 und darf nur bei PuG eingetragen sein (steht evtl. auch bei Sk drin?). Im Fächerspiegel der 10. Klasse steht PuG drin? Programme aktuell (1.1.23191)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan, 
danke für die Antwort.
Im Fächerspiegel der 10. Klasse steht PuG drin (Sk kommt nicht vor)
PuG hat den richtigen Fächerschlüssel (0200900700); der steht auch nirgendwo anders drin (Sk mit  0200900100 auf Position 100 gesetzt)
und auch das Programm ist aktuell!
Ich habe gerade noch bemerkt, dass auch bei EG nur mit "Ernährung und" drin steht und Gesundheit fehlt. Ist im Fächerspiegel richtig eingegeben uns wird sonst auch richtig angezeigt.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien
.pdf   AP_Notenbogen.pdf (Größe: 78,99 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

bitte schau mal in das Verzeichnis nmsv5\lib. Dort liegt die Datei nmListen.dll. Rechter Mausklick drauf > Eigenschaften > Details. Dort sollte als Versionsnummer 1.1.23191 angezeigt werden. Passt das?

Das mit Ernährung und Gesundheit kann ich nachvollziehen. Der Name ist ein bisschen zu lang und wird, weil Leerzeichen drin stehen, umgebrochen. Das hab ich schon repariert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Guten Morgen Stephan,
konnte erst heute morgen nachschauen:
Bei uns steht da 1.1.22247.6300 drin.
Gruß Thomas
Zitieren
#6
Willkommen im Jahr 2023
(Sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;-) )

PS.:
Deine Version ist vom 05.09.2022
Zitieren
#7
Oh man!!! verrückt 
Ich hab nur auf NMAdmin geschaut!
Jetzt funktioniert es!
Danke!
Gruß Thomas

"Kaum macht man es richtig, schon funktionierts!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorsitzende(r) und JZ- statt AP-Zeugnis Fabian 5 813 17.07.2023, 17:49
Letzter Beitrag: Fabian
  Nachtermin Abschlussprüfung Zeugnisdruck KickC 11 3.876 15.09.2022, 16:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Werken Abschlussprüfung hjg 1 782 07.07.2022, 09:38
Letzter Beitrag: hjg
  Elternbrief bzgl. vorliegender Bedenken des Bestehens der Abschlussprüfung Guten Ärger 3 3.146 07.02.2020, 16:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnis Abschlussprüfung nach Nachtermin schustec 2 3.307 28.07.2019, 12:05
Letzter Beitrag: schustec

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.